Das Drittliga-Steno: Duisburg nach 2:2 gegen Rostock enttäuscht - Wird Köllner in Regensburg Nachfolger von Beierlorzer?
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 03.10.2025 21:08
- 2 Minuten Lesezeit
- 19 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
An der starken Ausgangslage hat die Punkteteilung freilich nichts verändert: Der Aufsteiger bleibt freilich weiterhin Erster, der Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz beträgt bereits acht Punkte. “Wir sind weiter Tabellenführer, wir sind sehr zufrieden mit der Situation - und wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben.” Die nächste Aufgabe ist nach der Länderspielpause das Gastspiel bei 1860 München.
Was das Unentschieden für Hansa-Trainer Daniel Brinkmann bedeutet, ist fraglich - aber die Tendenz ist, dass er seinen Job an der Ostsee vorerst gerettet hat. Rostock steht mit 11 Punkten auf Rang 14. Die Fans feierten “Daniel Brinkmann” nach dem Schlusspfiff.
Nach Mangs Vorstoß: Setzt 1860 zu wenig auf die eigene Jugend?
Turbulent geht’s bei Zweitliga-Absteiger Regensburg zu: Der Klub hat am Freitag die Trennung von Sport-Geschäftsführer Achim Beierlorzer trotz eines Langzeitvertrags bekanntgegeben.”Die Entscheidung, den Weg mit Achim Beierlorzer nicht fortzusetzen, ist allen Beteiligten auf menschlicher und persönlicher Ebene sehr schwergefallen”, erklärt Oliver Hein, Vorstandsvorsitzender beim Drittligisten. Er erklärte, dass die Entscheidung “nicht allein auf den ausbleibenden Resultaten beziehungsweise dem bisherigen Start in die Drittliga-Saison” beruht: “Die Entscheidung ist vielmehr das Ergebnis einer eingehenden, saisonübergreifenden Analyse der sportlichen und sportstrategischen Entwicklung in den vergangenen eineinhalb Jahren, verbunden mit der Frage, wie der SSV Jahn in die Erfolgsspur zurückkehren kann.” Vor einigen Jahren war Beierlorzer Trainerkandidat bei 1860 - der Klub entschied sich dann für “Billiglösung” Maurizio Jacobacci.
Immer wieder wird Ex-Löwen-Trainer Michael Köllner mit den Oberpfälzern in Verbindung gebracht - er könnte die Rolle von Beierlorzer in der Domstadt übernehmen.
Das Drittliga-Steno im Überblick:
MSV Duisburg - Hansa Rostock 2:2. Tore: 1:0 (32.) Sussek, 1:1 (45+1): Harenbrock, 2:1 (71.) Fleckstein, 2:2 (76.) Harenbrock. Zuschauer: 27.000.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!