VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO9

Die U21 des TSV 1860 hat´s erwischt: Ausgerechnet bei Angstgegner SV Erlbach kassierte die Elf von Alper Kayabunar am Freitagabend ihre erste Saisonniederlage - das entscheidende Tor für die Mannen aus dem Holzland erzielte in der 88. Minute Leonhard Thiel.

Die 804 Fans in Erlbach sahen eine kampfbetonte Partie, die zunächst für den Gastgeber optimal begann: Alexander Fischer legte in der 24. Minute mit seinem Tor vor. In der 67. Minute gelang Finn Fuchs der Ausgleich. Doch lange konnten sich der Bayernliga-Spitzenreiter aus der bayerischen Landeshauptstadt nicht freuen. Nachdem den Löwen in der 81. Minute ein Elfmeter verwehrt geblieben war (Klose wurde im Strafraum gefoult), traf Thiel traf in der Schlussphase zum Heimsieg.

Die Löwen bleiben weiter souveräner Tabellenführer, kommen nach zehn Spieltagen auf stolze 25 Punkte. Erster Verfolger ist der TSV Landsberg.

1860-Trainer Alper Kayabunar: “Die erste Niederlage hier in Erlbach tut natürlich extrem weh. Es war das erwartete schwere Spiel. Trotzdem muss ich sagen, dass es die Jungs kämpferisch richtig gut gemacht haben. Fußballerisch war es natürlich schwierig, weil Erlbach brutal dagegengehalten hat.”

So brüllte der Löwe: Qela – Thönig, Faßmann, Benede, Fuchs – Wach, Dordan (69. Grancay), Kiefersauer (42. Hoppe) – Leone, Klose (83. Garza), Erdogan (77. Hoppe).