U21 siegt weiter: Kloses Elfer-Show in Pipinsried
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 22.08.2025 21:55
- 0 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Die U21 des TSV 1860 München bleibt in der Bayernliga Süd weiter auf Erfolgskurs: Die Mannschaft von Trainer Alper Kayabunar entführte am Freitagabend aus Pipinsried beim 2:0-Erfolg alle drei Punkte - Matchwinner war ein großer Name: Klose, Noah Klose.
Der Sohn von Weltmeister Miro Klose erzielte beide Tore im Dachauer Hinterland - jeweils per Elfmeter. Es war Kloses erster Doppelpack für die Löwen-Amateure. Und trotzdem wird Klose Junior keine gute Stimmung haben: Papa Miro bangt nach dem 1:2 in Münster um den Job als Nürnberg-Trainer.
Die Löwen, die in der Schlussphase aufgrund von zwei Platzverweisen für Pipinsried zwei Spieler mehr auf dem Platz hatten, verbesserten sich mit diesem Auswärtsdreier auf Platz 2 - nur der SV Kirchanschöring aus dem Landkreis Traunstein hat mehr Punkte auf dem Konto. Allerdings sind die Sechzger noch mit einem Spiel in Rückstand.
Das Fazit von Kayabunar lautet so: „Das Topspiel zu gewinnen ist natürlich eine super Sache. Ich denke, dass wir die erste Halbzeit richtig gut gespielt haben. Wir sind mit zwei Elfmetern in Führung gegangen, aber das haben wir uns in dieser Phase wirklich erarbeitet. Der Gegner hatte nie Zugriff auf uns und dadurch sind auch die berechtigten Elfmeter entstanden.“
Interessant: 1860-Aufstiegsheld Nico Karger saß beim Gastgeber nur auf der Ersatzbank.
So brüllte der Löwe: Musa, Thönig, Dordan, Garza (60. Roithmayr), Wach (83. Pereira de Azambuja), Klose (78. Grancay), Leone (46. Porta), Hoppe, Kiefersauer, Benede, Fuchs (85. Jägerbauer).