VON OLIVER GRISS

Abmarsch vom Training: Daniel Halfar. Foto: GRISS Abmarsch vom Training: Daniel Halfar. Foto: GRISSVor den Augen von Hassan Shehata zeigt sich der Trainer konsequent

Liegen bei 1860 die Nerven blank? Tatsache ist: Vor den Augen von Ismaik-Berater Hassan Shehata schickte Alexander Schmidt am Montagvormittag Daniel Halfar mit den Worten "Geh jetzt!" in die Kabine, dass es sogar die Kiebitze am Zaun und im Biergarten des Löwenstüberl mitbekamen. Grund: Der Mittelfeldspieler hatte kurz zuvor Christopher Schindler im Trainingsspiel rüde gefoult, dass der Verteidiger laut aufschrie. Halfar wollte zunächst den Trainingsplatz nicht verlassen, ging dann aber doch.

Eine Stellungnahme wird es zu diesem Fall von Alexander Schmidt nicht geben. Pressesprecherin Lil Zercher teilte dieblaue24 am Montagmittag mit: "Der Trainer wird mit Ihnen heute nicht sprechen."

Wie geht es mit 1860 weiter? Diskutieren Sie mit!