1860 macht Joma-Deal offiziell
- VON OLIVER GRISS
- 09.05.2025 10:08
- 85 Kommentare

VON OLIVER GRISS
Dass der TSV 1860 unter der fünfjährigen Beziehung zu Nike 11Teamsports einen Haken macht und zu Joma wechselt, das wussten die Leser von db24 bereits vor Monaten - jetzt hat es der Klub dies auch offiziell gemacht: Die Löwen verkündeten am Freitag die neue Partnerschaft mit dem spanischen Mode-Label. Joma ist bereits bei 1899 Hoffenheim im Boot.
Ab der Saison 2025/26 wird Joma offizieller Ausrüster des Traditionsvereins. Diese Kooperation markiert einen wichtigen Schritt in Richtung Innovationen im Fußball-Equipment, Nachhaltigkeit und starke Markenpräsenz im Profisport. Mit Joma gewinnt der TSV 1860 einen erfahrenen Ausrüster, der sowohl die Lizenzmannschaft als auch alle Jugendteams der Löwen mit modernster Sportbekleidung ausstattet. Besonders im Fokus stehen dabei die neuen offiziellen Trikots, die mit fortschrittlicher Technologie, optimalem Komfort und ansprechendem Design überzeugen.
Darüber hinaus legt Joma großen Wert auf Nachhaltigkeit und verwendet umweltfreundliche Materialien sowie ressourcenschonende Produktionsverfahren. So unterstreichen der TSV 1860 München und Joma gemeinsam das wachsende Bewusstsein für Verantwortung im Sport.
„Mit Joma gewinnen wir einen Ausrüster, der nicht nur mit hochwertiger Qualität überzeugt, sondern uns auch mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und einem partnerschaftlichen Ansatz begeistert hat“, erklärt 1860-Geschäftsführer Christian Werner: „Die langfristige Zusammenarbeit bietet uns Planungssicherheit und die Möglichkeit, unsere Marke gemeinsam weiterzuentwickeln – auf und neben dem Platz.“
„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit dem TSV 1860 München bekannt zu geben. Diese neue Zusammenarbeit steht für das gegenseitige Vertrauen beider Parteien“, sagt Alberto López, Geschäftsführer von Joma. „Das in uns gesetzte Vertrauen betrachten wir als bedeutenden Schritt für beide Organisationen. Wir sind überzeugt, dass sich die Partnerschaft nachhaltig stärken wird.“
Marco Sautner, Geschäftsführer von Infront Germany, ergänzt: „Die neue Partnerschaft zwischen Joma und dem TSV 1860 München verbindet zwei starke Marken, die Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit gleichermaßen leben. Bei Ausrüsterverträgen geht es heute nicht mehr nur um Funktionalität, sondern auch um Identifikation, Stolz und emotionale Bindung. Wir wünschen beiden Partnern einen erfolgreichen Start und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.“
Die Löwen erwarten sich von der neuen Partnerschaft vor allem Flexibilität, die in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben ist. Nur so viel: Die neuen Trikots sollen eine Augenweide sein.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!