VON OLIVER GRISS

Am Freitag kommst zur Neuauflage: Albert Bunjaku gegen Rob Friend. Foto: WAGNER Am Freitag kommst zur Neuauflage: Albert Bunjaku gegen Rob Friend. Foto: WAGNERSchmidt verteidigt das liga-interne Freundschaftsspiel in Ludwigsburg
Der Test gegen Lautern - merkwürdig ist er allemal. Der Löwe spielt am Freitag in Ludwigsburg (16 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gegen den Tabellendritten und das obwohl der FCK neben Köln der Hauptkonkurrent um Platz drei ist. Schmidt, der neben den Nationalspielern auch auf Daniel Bierofka (Bänderanriss) verzichten muss, begründet diesen liga-internen Vergleich: "Ich will generell keine Gurkenspiele. Es ist nicht so einfach, einen guten Gegner für ein Testspiel zu finden." Angst, dass das Freundschaftsspiel ruppig werden könnte, hat Schmidt nicht: "Ich gehe nicht davon aus, dass jemand absichtlich Härte ins Spiel bringt."
Macht der Test gegen Lautern Sinn? Diskutieren Sie mit!