VON OLIVER GRISS

Zweifacher Torschuetze für Lautern: Albert Bunjaku. Foto: WAGNER Zweifacher Torschuetze fuer Lautern: Albert Bunjaku. Foto: WAGNERDer FCK gewinnt 3:0 gegen Ingolstadt und baut den Vorsprung auf 1860 auf SECHS Punkte aus

Das war’s dann wohl für Sechzig: Nachdem der Löwe am Samstag nicht über ein torloses 0:0 gegen Spitzenreiter Hertha BSC hinaus kam, antwortete der 1. FC Kaiserslautern am Sonntagnachmittag auf seine spezielle Art: Durch zwei Treffer von Kapitän Albert Bunjaku und einem von Mo Idrissou gewannen die Pfälzer mit 3:0 gegen den FC Ingolstadt und bauten den Vorsprung auf 1860 wieder auf SECHS Punkte aus. Lautern zieht davon! Was das für 1860 heißt? Servus, Bundesliga!

Ob die Schmidt-Elf nochmals die Chance bekommt, diesen Rückstand aufzuholen? Natürlich sind bis zum Saisonende noch acht Spieltage zu absolvieren, doch der TSV 1860, derzeit Sechster der Zweiten Liga, hat das schwerste Programm aller Relegationsplatz-Kandidaten: Nach der Länderspielpause geht es für die Blauen am Gründonnerstag nach Aue (28. März), Lautern muss nach Sandhausen und Köln empfängt Liga-Schlußlicht Regensburg. 

War’s das für 1860? Diskutieren Sie mit!