Derby-Held Riedl bei "60 Minuten Sechzig" im Re-Live: "Es war der perfekte Schuss"
- VON OLIVER GRISS
- 27.11.2024 22:08
- 8 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Thomas Riedl (48) hat Geschichte geschrieben beim TSV 1860: Er erzielte das Goldtor für den TSV 1860 beim 1:0-Derby-Triumph über den FC Bayern - es war der erste Sieg nach 22 Jahren für die Löwen. “Es war der perfekte Schuss”, erzählt Riedl rückblickend: “Dieses Tor war für mich Fluch und Segen. Zum 27. November kommt es immer wieder auf.” Klar, dass nach dem Schlusspfiff groß gefeiert wurde. Er sei erst mit Harald Cerny in der Unterhachinger Waldeslust gewesen. Später ist man dann ins P1 weitergezogen. “Ich glaube, die Kreditkarte von Karl-Heinz Wildmoser hat an diesem Abend dann relativ geglüht…”
25 Jahre nach dem 1:0-Sieg über den FC Bayern ist die Sehnsucht groß: Wird es ein Stadtderby zwischen Blau und Rot jemals wieder geben?
In der Rückrunde wiederholten die Löwen dieses Kunststück, gewannen mit 2:1 gegen den Stadtrivalen. Am Ende wurden die Roten dennoch deutscher Meister und 1860 wurde Vierter, qualifizierte sich für die Champions League-Qualifikation.
Im Insta-Live-Format von db24 “60 Minuten Sechzig” sprach Riedl am Mittwochabend über dieses ganz besondere Highlight im mit 69.000 Fans ausverkauften Münchner Olympiastadion - und auch über die Fehler von Präsident Karl-Heinz Wildmoser und Werner Lorant nach der Saison.
Klick Dich rein ins Re-Live mit dem Derby-Helden Thomas Riedl. Viel Spass!