VON OLIVER GRISS

Dementi: Dieter Schneider. Foto: WAGNER Dementi: Dieter Schneider. Foto: WAGNERWolfgang Hauner: "Im Namen des Präsidiums fordere ich die tz auf, dies umgehend richtig zu stellen"

Der TSV 1860 kommt nicht zur Ruhe - Auslöser: Ein Bericht der Münchner Zeitung "tz". Im Artikel "Monatzeder soll’s richten" hat das Blatt "über den wankenden e.V." (dieblaue24 berichtete) berichtet und geschrieben, dass "das Finanzamt bereits auf dem Teppich stehe". Jetzt hat der Verein dazu hochoffiziell eine Pressemitteilung verschickt. Darin wird Vize-Präsident Wolfgang Hauner, als Schatzmeister für die Finanzen zuständig, zitiert: "Diese Aussagen entsprechen nicht der Wirklichkeit. Im Namen des Präsidiums fordere ich die tz auf, dies umgehend richtig zu stellen."

Wolfgang Hauner: "Die Liquidität für das aktuelle Geschäftsjahr ist gesichert. Der TSV München von 1860 e.V. hat weder kurz- noch langfristige Verbindlichkeiten. Von Seiten des Finanzamtes liegt keine Mahnung vor. Ungeklärt ist - nach wie vor - der anteilige Rückkauf des Nachwuchsleistungszentrums. Hierzu befinden wir uns weiterhin in Gesprächen. An dem Gebäude hat der Verein einen Wert von ca. 1,8 Millionen Euro in den Büchern stehen."

Bei 1860 ist immer was los: Wie kommt der Verein wieder zur Ruhe? Diskutieren Sie mit!