VON OLIVER GRISS

Zukunft offen: Alex Schmidt. Foto: GRISS Zukunft offen: Alex Schmidt. Foto: GRISSLöwen-Trainer: "Die wissen ja noch nicht im Verein, was passiert, wer Präsident wird"

Es hat zwar nur statistischen Wert, doch einen, der die Brust von Alexander Schmidt (45) größer macht: Er hat die Löwen mit dem 1:0-Sieg in Sandhausen auf Platz drei der Auswärtstabelle der Zweiten Liga geführt. Mit dieser Platzierung könnte sich der Maurer-Nachfolger auch in der Endabrechnung anfreunden. Jetzt kommt Hertha BSC (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - der TSV 1860 könnte den nächsten Sprung in der Tabelle machen. 

Wie es nach Saisonende mit ihm weitergeht, weiß Schmidt (Vertrag bis 30. Juni 2015) zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Immer wieder tauchen prominente Trainer-Namen wie Lothar Matthäus oder Felix Magath im 1860-Umfeld auf. Auf die Frage, ob Schmidt schon ein Signal bezüglich seiner Zukunft vom Verein bekommen habe, sagte er am Montagvormittag am 1860-Trainingsgelände: "Habe ich noch nicht. Ich bin da ganz relaxt,die wissen ja noch nicht im Verein, was passiert, wer Präsident wird. Ich mache mir darüber jetzt keine Gedanken, für mich zählt nur das Sportliche."

Soll 1860 mit Schmidt weitermachen? Diskutieren Sie mit!