db24-Tippexperte Tim Rieder: Glücklich mit dem Abenteuer Griechenland
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 25.10.2024 18:13
- 21 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Nein, über seinen Abgang bei 1860 München wollte Tim Rieder (31) in diesem Moment nicht reden, lieber über die Gegenwart und die Zukunft, die er gerade in Griechenland fühlt. “Mein Abenteuer macht wirklich Spaß. Meine Familie fühlt sich auch brutal wohl. Sportlich läuft’s gut, ich habe bis jetzt jedes Spiel gemacht - und das Wetter ist überragend. Gerade haben wir noch 24 Grad. Ans Meer haben wir 50 Minuten mit dem Auto. Alles bestens”, sagte der Allrounder gegenüber db24, der im Sommer keinen neuen Vertrag mehr an der Grünwalder Straße 114 bekommen hat.
Auf welchem Tabellenplatz geht 1860 in die Winterpause?
Teilnehmer: 3579
Nachdem der bundesliga-erfahrene Profi zunächst ohne Verein war, entschied sich Rieder für einen Wechsel zum griechischen Erstliga-Absteiger Giannina, zu jenem Klub bei dem Löwen-Trainer Agis Giannikis vor einigen Jahren zum Trainer des Jahres gewählt worden ist. Mit dem Klub spielt Rieder um den Aufstieg in die Super League - aktuell belegt PAS Platz drei. Der Rückstand auf Rang 1 beträgt drei Punkte. Und Rieder wechselt seine Positionen immer wieder. Beim 2:1-Sieg am Wochenende gegen Kampaniakos spielte er Innenverteidiger.
Obwohl PAS erfolgreich in die Saison gestartet ist, hat sich Trainer Rene Poms verabschiedet. “Das ist ein bisschen schade, auch von der Sprache her. Unser Trainer ist nach Österreich gewechselt, in die Erste Liga - er kümmert sich künftig um Dennis Dressel beim Grazer AK”, erklärt Rieder und ergänzt: “Ich bin gespannt, wer als neuer Trainer kommt. Es wird heute oder morgen bekannt gegeben.” Anschluss hat Rieder sofort gefunden, auch weil das frühere Löwen-Talent Moritz Heinrich mit ihm zu Giannina gewechselt ist. Man kann sich auf bayerisch unterhalten.
Für die Löwen absolvierte Rieder 82 Pflichtspiele und erzielte dabei fünf Tore. Dieses Mal ist der gebürtige Dachauer und der db24-Tippexperte: Er rechnet beim Gastspiel in Cottbus (Sonntag, 13.30 Uhr, db24-Ticker) jedoch mit einer 1:2-Niederlage in der Lausitz.
Für die db24-Allstars sammelte zuletzt Ex-Löwen-Trainer Frank Schmöller vier Punkte, die Promis liegen damit auf Rang 369. Wieder alleine in Führung ist der User “Löwenveteran” mit 99 Punkten. db24-Gründer Oliver Griss ist auf Rang 154 abgefallen.