Löwen checken im Rangnick-Trainingslager ein: Schubert und Muteba fehlen
- VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (SAMPICS)
- 30.06.2024 14:01
- 212 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (SAMPICS)
Am Sonntag kurz vor 13 Uhr checkte der Löwen-Tross in Windischgarsten im pompösen Vier-Sterne-Hotel "Dilly" ein - bis zum kommenden Sonntag bereitet sich der TSV 1860 München auf die erste Dino-Saison in der Dritten Liga vor. Bis auf Fabian Schubert (Baby-Pause) und Eliot Muteba (Länderspiel-Tour) sind alle Kaderspieler dabei, auch Tunay Deniz, der zuletzt fehlte. Ob der Neuzugang aus Halle heute Nachmittag schon mittrainiert, ist offen.Die Reise nach Österreich machten auch die beiden Geschäftsführer Dr. Christian Werner und Oliver Mueller mit. Die Funktionäre fuhren in ihren jeweiligen Dienstautos vor. Und der Empfang war für 1860 anders als sonst. Während in der Vergangenheit meist um die 30 Fans vor dem Hotel warteten und um Selfies baten, fiel der Empfang dieses Mal wesentlich unspektakulärer aus: Nur ein halbes Dutzend Fans, darunter Allesfahrer Roman Wöll und “der Klausi aus Singen”, beobachteten mit etwas Abstand die Ankunft von Kapitän Jesper Verlaat & Co.
In der kommenden Woche sind zwei Härtetests gegen Blau-Weiß Linz (Dienstag) und Racing Straßburg (Donnerstag) geplant. “Diese Spiele kommen nach diesem Umbruch zu früh für uns. Aber für uns war wichtig, dass wir ziemlich früh sehen, wo sind die Defizite, wo müssen wir in den nächsten vier Wochen ansetzen. Unser Ziel ist nicht, diese Testspiele optimal zu bestreiten, sondern am ersten Spieltag fit und konkurrenzfähig zu sein und eine gute Saison zu spielen”, erklärte Agis Giannikis gestern nach dem 4:1-Sieg in Sulzemoos.
In Windischgarsten loggen die Löwen in einem absoluten Hotspot ein. Vor kurzem bereitete sich die österreichische Nationalmannschaft mit Startrainer Ralf Rangnick auf die Europameisterschaft in Deutschland im Dilly vor - die Giannikis-Elf teilt sich seit heute mit dem rumänischen Spitzenteam CFR Cluj das Hotel. Erwartet wird demnächst auch Straßburg - außerdem haben sich in dieser Vorbereitungszeit AS Monaco, Como und Wolfsberg angemeldet. Das ÖFB-Team wird auch im Herbst wiederkommen - dann mit einer EM-Überraschung im Gepäck?