VON OLIVER GRISS

kiraly44Der ungarische Rekord-Torwart bleibt bis zum 30. Juni 2014 - sein Ziel ist die WM in Brasilien

Es ist nicht einfach in Tagen wie diesen eine positive Nachricht zu produzieren - und doch gibt’s jetzt aus dem dritten Stock der Grünwalder Straße 114a Erfreuliches:  Torwart-Ikone Gabor Kiraly (36) bleibt ein Löwe. Der ungarische Rekord-Keeper verlängerte ein weiteres Jahr beim TSV 1860 - bis zum 30. Juni 2014 (dieblaue24 berichtete).

Gabor: "Ich freue mich über die Entscheidung von Sechzig. Mit dem Angebot hat man mir erneut das Vertrauen ausgesprochen. Das war sehr wichtig für mich und deshalb habe ich mich sehr schnell entschieden. Ich werde weiterhin hart arbeiten, um die Löwen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen."

Auch Sportchef Florian Hinterberger freut sich, nach Ur-Löwe Daniel Bierofka den nächsten Leistungsträger verlängert zu haben: "Gabor ist eine wichtige Stütze unserer Mannschaft. Vor allem in der Vorrunde dieser Saison hat er konstant sehr gute Leistungen gezeigt. Wir setzen darauf, dass er unsere Defensive auch weiterhin auf diesem hohen Niveau stabilisiert."

Damit verzögert sich der geplante Wechsel zu seinem ungarischen Stammverein Haladas Szombathely um mindestens ein Jahr. Sein großes Ziel ist aber ein anderes: Die WM-Qualifikation für Brasilien 2014.

Kiraly bleibt Löwe - was halten Sie davon? Diskutieren Sie mit!