VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Erst das erlösende 3:1 gegen Viktoria Köln - und nun sind auch fast alle Personalsorgen gelöst: Denn am Dienstagnachmittag kehrte auch Dauerpatient Max Reinthaler in den Trainingsbetrieb zurück, konnte zumindest beim ersten Programm problemlos mit der Mannschaft trainieren. Ob der Südtiroler jedoch schon eine Alternative für den Kader für das Auswärtsspiel in Regensburg (Sonntag, 13.30 Uhr, db24-Ticker) wird, bleibt abzuwarten. Reinthaler hatte sich beim 1:0-Sieg in Verl eine Bänderverletzung im Knie zugezogen.

Auch Manni Starke und Abdenego Nankishi, auf die Trainer Agis Giannikis zuletzt freiwillig verzichtete, mischten munter mit. Zur Verfügung steht auch wieder neben Valmir Sulejmani Tim Rieder, der am vergangenen Wochenende wegen einer Gelbsperre zum Zuschauen gezwungen war.

Interessante Beobachtung: Bevor das Training am Dienstagnachmittag begann, trommelte Giannikis seine Mannschaft zusammen und warf u.a. in den Raum, dass es gegen den Tabellenführer ginge und man auch eine Derby-Bilanz habe, die es gilt, zu verschönern…