VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Auch als das Geheimtraining an der Grünwalder Straße 114 am Karfreitag längst vorbei war und der Motor des MAN-Busses bereits für die Abfahrt schnurrte, gab es für Kiebitze keine Möglichkeit, vor dem Auswärtstrip in Freiburg (Samstag, 16.30 Uhr, db24-Ticker) nochmal in Kontakt mit den Löwen-Profis zu treten. Bezeichnend: Als eine kleine Familie vor dem Eisentor stand und die vierjährige Tochter ein Erinnerungsbildchen machen wollte, sagte die Ordnerin kurz und knapp: “Keine Fotos!”

Willkommen bei Sechzig!

Immerhin: Kapitän Jesper Verlaat stieg nach überstandener Muskelverletzung in den Bus nach Freiburg - genau wie auch Stürmer Joel Zwarts. Diese Nachricht dürfte die Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis im Breisgau steigen.

Nicht nominiert wurden neben Marlon Frey (Rotsperre), Michi Glück (5. Gelbe Karte), Max Reinthaler (Knie-Beschwerden), Devin Sür, Milos Cocic, Valmir Sulejmani und Niklas Tarnat.

In Freiburg kommt’s morgen zum Wiedersehen mit Leihspieler Niki Lang. Dazu Trainer Agis Giannikis: “Bei der Leihe ging es um Weiterentwicklung. Seine Leistungen sind sehr vielversprechend. Wir freuen uns, wenn er im Sommer gestärkt zu uns zurückkommt.”