VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Löwen vor dem Oster-Wochenende…

Und sofort werden Erinnerungen an die Löwen-Vergangenheit wach: Das 6:1 der Löwen am Gründonnerstag 1984 - vor 30.000 Zuschauern auf Giesings Höhen. Wer dabei war, kann das bestätigen. Es war ein Erlebnis, und diejenigen, die damals dabei sein durften, werden dieses Spektakel aus der wilden Bayernliga-Zeit in ihrem Leben nie vergessen.

Nach 35 Minuten stand es 5:0 für die Mannschaft von Trainer Bernd Patzke. “Wir hatten eine wunderbare Mannschaft: Mit Jürgen Korus, Ludwig Kögl, Erich Beer und Gerry Hillringhaus. Wir waren Zweiter, Fürth Erster. Zur Pause führten wir vor über 30.000 Fans im Grünwalder Stadion mit 5:0. Das war ein Fußballfest. Unvergessen”, sagte der Meister-Löwe einmal zu db24.

Von dieser Begeisterung träumt man heute.

Von diesem Grünwalder-Highlight gibt es sogar einen Zusammenschnitt - klick Dich rein!