VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Gute Nachrichten von der Grünwalder Straße 114: Während das etatmässige Verteidiger-Duo Jesper Verlaat und Max Reinthaler auf dem Fünferplatz ein spezielles Aufbautraining absolvierte, kehrte Stürmer Joel Zwarts am Dienstagvormittag wieder in die Teameinheit zurück. Er hielt sich mit seinem Einsatz alles andere als zurück.

Damit ist klar: Der holländische Stürmer, der nach dem 1:2 gegen Preußen Münster wieder eine verletzungsbedingte Zwangspause einlegen musste, hat den Belastungstest bestanden und ist demnach eine Alternative für den Kader in Freiburg (Samstag, 16.30 Uhr, db24-Ticker).

Stürmer wie Zwarts kann der TSV 1860 immer gebrauchen, was der Härtetest in Linz (0:1) in aller Deutlichkeit bewiesen hat: Unzählige gute Torchancen ließen die Löwen in Abwesenheit von Zwarts ungenutzt.

Sicher werden in Freiburg Marlon Frey (Rotsperre) und Michi Glück (5. Gelbe Karte) fehlen. Die Hoffnung ist seit heute in jedem Fall da, dass Verlaat bereits morgen wieder in die Vorbereitung auf das Wochenende integriert werden kann.