VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nein, darauf sollten die Löwen nicht wirklich stolz sein…

Vom DFB-Sportgericht wurde der TSV 1860 am Dienstag für das Vergehen der eigenen Fans bei den Auswärtsspielen in Lübeck und Aue erneut bestraft. 10.150 Euro müssen aufs Strafkonto des DFB überwiesen werden, nachdem beim Spiel in Lübeck am 23. Januar elf bengalische Fackeln und Blinker sowie bei der Partie in Aue am 3. Februar 18 Rauchkörper gezündet wurden.

Aus der Summe kann der TSV bis zu 3.380 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. September 2024 allerdings nachzuweisen wäre.

In der Strafentabelle liegt der Löwe nun mit 97.400 Euro auf dem vierten Platz der Dritten Liga - nur Preußen Münster, Dynamo Dresden und Saarbrücken sind in dieser Skala noch besser unterwegs.

Geld für den DFB, das den Löwen am Ende fürs Budget fehlen wird: Welche Lösungen findet der neue Geschäftsführer Oliver Mueller, um die Fußballfirma zu schützen?