VON OLIVER GRISS UND 1860 (FOTO)

Die Tölzer Löwen haben eine ähnliche Tradition wie 1860: Deutscher Eishockey-Meister 1962 und 1966. Mittlerweile sind die Kufencracks aber tief gefallen: Oberliga Süd, drittklassig - wie die Blauen.

Am Dienstagabend verkündete der TSV 1860, dass beide Vereine ab sofort kooperieren wollen. Im Rahmen der Zusammenarbeit planen Fußballer und Eishackler gemeinsame Aktionen. Startpunkt ist ein Training der beiden Teams auf dem Eis der Tölzer Hacker-Pschorr Arena am 19. März um 18.30 Uhr. Tickets für diese Veranstaltung gibt es zum Preis von 8 Euro an der Tageskasse.

Zum Löwen-Fanfest im Sommer 2024 sind die Tölzer Löwen mit einem Stand fest eingeplant, zudem werden die Fans beider Teams von gemeinsamen Ticket-Aktionen profitieren. Der Eishockey-Klub hat 1.100 Fans im Schnitt.

„Eine Kooperation ist immer dann sinnvoll, wenn sie für beide Seiten Vorteile bringt“, sagt Oliver Mueller, kaufmännischer Geschäftsführer des TSV 1860 München. „Die vielen Gemeinsamkeiten der beiden Clubs bescheren Anknüpfungspunkte für spannende Aktionen, sei es mit der Profimannschaft, dem Junge Löwen Rudel oder Teams aus unserem BayWa-Nachwuchsleistungszentrum. Wenn wir mit der daraus entstehenden Aufmerksamkeit positive Effekte für beide Clubs erzielen können, haben alle gewonnen.“