VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Ab sofort liefern wir Euch zu jedem Wochenende oder Feiertags-Spieltag unter dem Titel “Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring” die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam.

Die Profis: Das Selbstvertrauen wächst bei 1860 - doch ist es auch groß genug für den Tabellendritten SSV Ulm? Die ersatzgeschwächten Löwen empfangen heute um 14.03 Uhr den starken Aufsteiger. Und die Frage ist: Kann Agis Giannikis seine persönliche Serie von bislang acht Spielen ohne Niederlage ausbauen? Das Problem: Verl-Matchwinner Julian Guttau (Grippe) und Abwehrstratege Max Reinthaler fallen aus. Giannikis warnt: “Ulm ist zudem die zweitbeste Auswärtsmannschaft, hat die höchste Pressing-Intensität und erkämpft sich die meisten Bälle zurück.”

U21: Wie kommen die Löwen-Amateure aus der Winterpause? Der Bayernliga-Vierte hat Personalsorgen (u.a. fehlt Neuzugang Moumou), trotzdem wird Frank Schmöller im Auswärtsspiel beim TSV 1865 Dachau (heute, 14 Uhr) eine gute Mannschaft aufs Feld schicken. “Wer mich kennt, weiß, dass es für mich immer um drei Punkte geht”, erklärt U21-Trainer Frank Schmöller.

U19: Die Schittenhelm-Elf brennt auf das Stadtderby gegen den FC Bayern (Sonntag, 11 Uhr, Trainingsgelände) - der 2:1-Erfolg in Ingolstadt ist natürlich eine weitere Motivation, jetzt auch die Bayern zu schlagen. “Wir werden alles dafür tun”, sagt Trainer Jonas Schittenhelm. Der Nachwuchs des Rekordmeisters kommt mit vier U17-Weltmeister. Die Jung-Löwen müssen u.a. auf die Klose-Zwillinge verzichten.

U17: Drei Tage nach der 0:2-Derbyniederlage gegen den FC Bayern steht dieses Wochenende erneut im Zeichen eines Lokalfights - diesmal gastiert die Hirschnagl-Elf beim vom früheren Bayern-Profi Markus Feulner FC Augsburg (heute, 13 Uhr). “Bis auf Emre Erdogan haben wir keine weiteren Ausfälle. Wir können auf den gleichen Kader wie am Mittwoch zurückgreifen”, erklärt Felix Hirschnagl: “Im Training haben wir den Fokus aufs das letzte Drittel und die Abschlüsse gelegt.”

U16: Nach der empfindlichen 0:7-Schlappe gegen den FC Bayern gilt es, dass die Jung-Löwen den Kopf frei kriegen - ist der Bayernliga-Siebte FC Deisenhofen der richtige Aufbaugegner dafür? Anpfiff der Partie ist heute um 16 Uhr am Trainingsgelände.