VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Kurz nachdem db24 am Freitagmittag das Fehlen von Julian Guttau (24) im Abschlußtraining thematisierte, bestätigte Löwen-Trainer Agis Giannikis in der Spieltags-PK vor dem Süd-Hit gegen den SSV Ulm 1846 (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) den Ausfall des offensivstarken Leistungsträgers: “Ausfallen wird Julian Guttau.” Auch Innenverteidiger Max Reinthaler steht aufgrund einer Innenbanddehnung, die er sich beim 1:0 in Verl zugezogen hat, nicht zur Verfügung.

Positiv: Die beiden Abwehrspieler Leroy Kwadwo und Jesper Verlaat, die zuletzt ebenfalls grippal geschwächt waren, sind nach ihrer kurzfristigen Zwangspause rechtzeitig fit geworden. Ihrem Einsatz steht damit nichts im Wege.

Die Frage ist: Wie kompensiert 1860 das Guttau-Aus fürs Wochenende? Giannikis: “Wir haben verschiedene Überlegungen. Wir können auch mit zwei Stürmern spielen. Es gilt Lösungen zu finden.” Auch Eroll Zejnullahu brachte Giannikis als mögliche Alternative ins Gespräch.

1860 gehört neben Bundesliga-Spitzenreiter Leverkusen, Preußen Münster und eben dem kommenden Gegner Ulm zu jenen Mannschaften im deutschen Profifußball, die im Jahr 2024 noch unbesiegt ist. Wessen Serie reißt an diesem Wochenende?

Wie würdest Du die Löwen nach den Ausfällen von Guttau und Reinthaler zusammenstellen? Spiel Giannikis!