VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Das Grünwalder Stadion ist eine städtische Fußballstätte - und dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass nicht nur der TSV 1860 seine Heimspiele dort bestreitet, sondern auch die U21 des FC Bayern und Türkgücü. Gut möglich, dass in der nächsten Saison auch die Frauenmannschaft des FFC Wacker München am Giesinger Berg aufschlägt - das berichtet der “Münchner Merkur”.

Der Antrag bei der Stadt ist eingereicht. „Die Frauen sollen eine Bühne bekommen, sich zu präsentieren. In einem angemessenen Rahmen für die Liga, in der sie spielen und für die sie sich jede Woche abrackern“, sagt Wacker-Präsident Salih Aydogan gegenüber dem “Merkur”.

Aktuell spielen die Wacker-Frauen in der drittklassigen Regionalliga, das Ziel ist aber die Zweite Liga als Zwischenstation für den Oberhaus. Unterstützt werden die Sendlinger von Löwen-Hauptsponsor “Die Bayerische”.

Die Stadt hält sich nach der Wacker-Anfrage eher bedeckt, erklärte: “Es können maximal drei Mannschaften das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße belegen. Eine abschließende Prüfung der Stadionverfügbarkeit für die kommende Saison steht noch aus.”