VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Hans Sitzberger (71) ist als Vize-Präsident gestern zurückgetreten - seit mehreren Wochen wird auch ganz gezielt versucht, Bayerische-Vorstand Martin Gräfer in ein Lager zu stecken.

Anfang der Woche hatte der umtriebige 1860-Hauptsponsor bekannt gegeben, dass er künftig die Frauen-Mannschaft des FFC Wacker München als Hauptsponsor unterstützt.

Das e.V.-nahe Fanportal “Löwenmagazin” will erfahren haben, dass Gräfer eine Fusion zwischen 1860 und Wacker im Frauenfußball plane. Dem widerspricht das Versicherungsunternehmen aus Neuperlach umgehend: “In Ihrem kürzlich veröffentlichten Artikel (https://loewenmagazin.de/frauenfussball-plant-martin-graefer-eine-fusion-zwischen-tsv-1860-und-ffc-wacker-muenchen/) über unser neues Hauptsponsoring beim FFC Wacker berichten Sie, dass wir den TSV 1860 München nicht über das Hauptsponsoring informiert hätten. Dies ist nicht richtig.
Sowohl die Verantwortlichen der Frauenfußballmannschaft des TSV 1860 München als auch das Präsidium wurden von uns vorab über das neue Sponsoring informiert. Auch die Behauptung, Herr Gräfer plane hier eine Fusion, ist nicht richtig. Da solche Entscheidungen grundlegend nicht bei uns als Hauptsponsor liegen. Bitte unterlassen Sie auch solche Behauptungen.”