VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Auch am Donnerstagmittag hatte die Webseite des TSV 1860 e.V. immer noch nicht Vollzug gemeldet und den Rückzug von Vize-Präsident Hans Sitzberger offiziell bestätigt.

Am Tag davor teilte der 71-Jährige Unternehmer via Facebook seine Beweggründe mit, warum er nicht länger der Stellvertreter von Ober-Löwe Robert Reisinger sein kann. “Ein weiteres ‘Miteinander’ ist für den Verwaltungsrat offenbar keine Option”, schrieb Sitzberger unter anderem auf seinem Social Media-Profil: “Dazu wurde in den letzten Wochen mehrfach und durch unterschiedliche Personen in meinem Bekanntenkreis direkt oder mittelbar an mich herangetragen, dass der Verwaltungsrat offenbar auch versucht, mich auf andere Art und Weise zu diskreditieren, indem er meine geistige Fitness in Frage stellt, mich als verwirrt bezeichnet und auch nicht davor zurückscheut, dies in Kommunikation mit (fremden) Dritten zu äußern.” Eine beschämende Politik, die es in dieser Form in den letzten Jahrzehnten bei 1860 noch nie gab. In neunköpfigen Gremium sitzen u.a. Sascha Königsberg, Nicolai Walch, Sebastian Seeböck, Dr. Markus Drees und Robert von Bennigsen. Der Verwaltungsrat stützt Präsident Robert Reisinger.

Auf dem Facebook-Account von Hans Sitzberger haben mittlerweile viele Löwen ihre Fassungslosigkeit ob der Diffamierungen kund getan. Auch viele bekannte Sechzger reagierten auf das Aus des beliebten Vize-Präsidenten:

Michael Hofmann (Rekord-Löwe, 14 Jahre Profi bei 1860): “Servus Hans Sitzberger! Das ist der wohl notwendige Schritt,um noch mehr Stress und Ärger zu vermeiden. Der Löwenfan weiß, was Du die Jahre geleistet hast. Und als ich 2015 bei der MV die Rede gehalten habe,da wurde auch schon klar, in welche Richtung es politisch geht. Aber das ich mich von 2 Verwaltungsräten im letzten Juni noch beleidigen lassen durfte (bei der db24-Aktion mit Helden wie Petar Radenkovic, Fredi Heiß, d. Red.) ,hat mir klar das Ende aufgezeigt. Es ist einfach nicht normal ,dass die Menschen immer wieder Ärger und Gerüchte streuen. Bleibt vor allem gesund und denkt an die Werte und den Sinn des Lebens.”

Franz Maget (früherer Vize-Präsident): “Danke für Deine Arbeit und Deine Aufrichtigkeit.”

Erich Meidert (früherer Vize-Präsident): Lieber Hans. Alles verständlich und nachvollziehbar. Lieber den Kopf verlieren - aber das Gesicht behalten. Du hast dich wie kaum ein anderer über x Jahre hinweg verdient gemacht. Du hast es aber auch jetzt verdient, dass du das sinkende Schiff erhobenen Hauptes verlässt. Eines Tages wirst du dankbar all denen sein die dir das angetan haben. Deine Gesundheit und deine Familie werden es bezeugen. Und der größte Teil der Löwen-Familie tut es auch. Dankeschön Hans! Bist ein ganz Großer - mit einem Löwen-Rudel hat das eh schon lange nichts mehr zu tun…”

Schwere Vorwürfe: Ist der Verwaltungsrat des TSV 1860 noch tragbar?

Umfrage endete am 28.02.2024 16:00 Uhr
Nein!
91% (6407)
Ja!
9% (604)

Teilnehmer: 7011

Tom Fock (Sänger “Lustfinger”): “Unfassbar, traurig, beschämend wie man mit einem echten Löwen und zwar mit Dir Hans umgegangen ist.Ich sage danke, für alles was Du für die Löwen getan hast. Danke dafür, dass Du mir tolle, schöne und lustige Stunden und Spiele mit Dir ermöglicht hast. Ich kann Deine Entscheidung vollkommen verstehen! Wenn es zu viel und zu belastend wird, wenn Gerüchte, Lügen, Verleumdung ins Spiel kommen, die versuchen eine Person fertig zu machen und den Namen durch den Dreck ziehen, dann ist ein Punkt erreicht, der nur diese, Deine Konsequenz zulässt! Alles Gute für Dich und Bettina und ganz herzliche und liebe Grüße. Hoffe wir sehen und mal wieder.”

Peter Helfer (früherer Vize-Präsident): “Lieber Hans, ich darf auch als Dein Weggefährte Dir grossen Dank aussprechen. Du bist wie viele andere ein 1000% Löwe, aber Du hast jetzt auch gemerkt, dass da Leute am Werk sind, die keinen Löwen im Herz tragen. Es ist bitter, wenn man das Ganze so beendet. Aber denk an Deine Familie und an Deine Gesundheit. Das ist die richtige Entscheidung. Eines kann ich Dir versprechen, dass ich alles in Bewegung setzen werde, um diesen VR abzuwählen und ihre Machenschaften zu beenden. So denken viele! Man muss nur mobilisieren! Jetzt reicht es! Danke Hans für alles! Einmal Löwe, immer Löwe.”