VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Geht's allein um den Fußball beim TSV 1860 München, dann hat Neu-Trainer Agis Giannikis etwas geschafft, was ihm vermutlich keiner so recht zugetraut hat: Die Löwen haben nach dem überaus überzeugenden 3:1-Heimsieg über den Lokalrivalen aus Ingolstadt nun bereits acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone in der Dritten Liga.

Giannikis und Sechzig? Das passt! Der Derby-Erfolg über die keineswegs schwachen Schanzer, der gleichzeitig auch ein Sieg über Ex-Trainer Michael Köllner war, war bereits Giannikis’ sechstes Spiel ohne Niederlage.

Die Giannikis-Löwen surfen auf der Giesinger Welle - und geht’s in diesem Rhythmus weiter, dann könnte schon bald der Klassenerhalt in der Dritten Liga fixiert werden.

Was im Jahr 2024 besonders ins Auge sticht: Die Sechzger begeistern durch Körperlichkeit, Robustheit, Flexibilität, Homogenität, Engagement - und einem Matchplan, der immer auf die jeweilige Partie hervorragend zugeschnitten ist. Darüber, aber auch über den überraschenden viertägigen Ismaik-Besuch in München, die weitere Kaderplanung, den Böllerwurf in der Westkurve und die Kommerzialisierung im deutschen Fußball, sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben.

Radis Erben ist der Podcast von TV-Kommentator Tobias Fischbeck (u.a. DAZN, Sport1, ZDF) und Oliver Griss, der seit mehr als drei Jahrzehnten über diesen einzigartigen Klub berichtet. Das Format wurde in der Corona-Krise gegründet und ist der älteste Podcast in dieser Form im Löwen-Kosmos.

Auch der TSV 1860 München bietet selbst einen Podcast an: Er wurde in diesem Sommer mit dem Namen “Weiss & Blau” neu erfunden. Dabei führen unterschiedliche Moderatoren wie beispielsweise Stadionsprecher Sebastian Schäch oder Claudia Pichler durch das Format.

Klick Dich rein in den neuesten Löwen-Podcast!