VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Löwen-Countdown von db24 ist inzwischen ein beliebtes Lesestück. Wir versorgen Euch kurz vor dem Anpfiff des kommenden Spiels mit den wichtigsten Fakten rund um Münchens großer Liebe. Die Löwen empfangen heute zum oberbayerischen Derby den FC Ingolstadt. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.

So könnte der Löwen brüllen: Hiller - Ludewig, Verlaat, Glück, Kwadwo - Rieder, Frey - Schröter, Guttau, Nankishi - Lakenmacher.

Mit diesem System will 1860 gewinnen: Trainer Agis Giannikis wird höchstwahrscheinlich wieder auf ein 4-2-3-1-System setzen - wie gegen Essen. Das hohe Pressing hat sich bewährt. Das erfolgreiche Team auseinander zu reißen, bringt wenig. Jedoch ist Ingolstadt prinzipiell fußballerisch ein anderes Kaliber als Essen.

Wer ist besonders gut in Form: Marco Hiller, Julian Guttau, Michi Glück, Fynn Lakenmacher.

Die Wackelkandidaten: Giannikis hat die Qual der Wahl bei seiner Kadernominierung - es wird wieder einige Härtefälle geben.

Gelbsperre droht: Michi Glück, Tim Rieder (jeweils vier gelbe Karten).

Diese Löwen wurden nicht nominiert: Phillipp Steinhart (Rotsperre), Joel Zwarts (im Aufbau), Moritz Bangerter (verletzt), Niklas Tarnat, Milos Cocic, Tim Kloss.

Auf diese Spieler muss 1860 bei Gegner Ingolstadt aufpassen: Marcel Costly, Lukas Fröde, Yannick Deichmann, David Kopacz, Sebastian Grönning, Jannik Mause.

Diese Spieler fehlen beim Gast: Thomas Rausch, Tobias Schröck, Pascal Testroet.

Darüber wird bei 1860 gesprochen:* Der Unbesiegbarkeit-Modus von Trainer Agis Giannikis macht die Löwen stark: Die ersten fünf Spiele konnte der Deutsch-Grieche ohne unbeschadet überstehen. Und natürlich ist auch der München-Besuch von Hasan Ismaik Thema: Er hat nicht nur die Mannschaft & Trainer besucht, sondern auch im Edel-Hotel “Rosewood” die beiden Geschäftsführer getroffen. Kommt Ismaik heute zum Derby ins Grünwalder Stadion?

Die Ausrüstung: Die Löwen spielen in ihren traditionellen weiß-blauen Heimtrikots.

Das sagt Löwen-Trainer Agis Giannikis: “Ingolstadt verfügt über einen der besten Kader der 3. Liga, hat nur eins der letzten elf Spiele verloren. Das wird eine Herausforderung für uns.”

Das sagt Ingolstadt-Trainer Michael Köllner: “Das Grünwalder Stadion ist einzigartig ‚old fashion‘, da gibt es keine Business-Räume, du riechst keine Bratwurst, weil es keine Bratwurst gibt. Die Stehhalle und die Kurve sind immens. Ich freue mich auf die Rückkehr und das Wirken an meiner alten Stätte. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte.”

Die Publikumserwartung: Das Grünwalder Stadion wird mit 15.000 Fans offiziell ausverkauft sein. Aus Ingolstadt kommen 1.000 Gäste-Anhänger.

Die Löwen-DNA: Neben Michael Köllner standen auch schon Simon Lorenz, Herbert Paul und Yannick Deichmann bei 1860 unter Vertrag. Und natürlich hat auch FCI-Sportchef Ivica Grlic Löwen-Blut intus.

Das letzte Duell: Das letzte Aufeinandertreffen zur Oktoberfest-Zeit verlor 1860 mit 1:2 in Ingolstadt. Die Löwen waren zunächst in Führung gegangen. Einer der Lieblingsgegner ist der FCI nicht.

Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der DFB schickt Dr. Robin Braun ins Grünwalder Stadion. Der 27-Jährige aus Wuppertal hat schon ein Bundesligaspiel in seiner Bilanz. Er hat das 1:1 der Löwen in der Vorrunde in Münster geleitet. Er bekam die db24-Note 3,5.

Die Löwen im TV: MagentaSport überträgt ab 16.15 Uhr aus dem Grünwalder Stadion - Alexander Klich kommentiert, Alexander Küpper moderiert.

Die Anreise: Bekanntlich gibt’s rund um das Grünwalder Stadion kaum Parkplätze. Aufgrund von Fantrennungsmaßnahmen werden alle Löwen-Fans gebeten, die U2 zu nutzen und über die Haltestelle Silberhornstraße zum Grünwalder anzureisen. Auch die Haltestelle am Wettersteinplatz soll gemieden werden. Dieser Bereich ist Ingolstadt-Fans vorbehalten.

Die beste Übernachtungsmöglichkeit: Motel One München-Campus, Tegernseer Landstraße. 99 Euro im Doppelzimmer.

Die Wettquote aus 1860-Sicht: 2,6:1 - 3,3:1 - 2,65:1.

Die Wetterprognose in Giesing: 8 Grad, 90 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.

Das Stimmungsbarometer: 40 Prozent! Die Mannschaft macht wieder Bock - die schwere Führungskrise um Präsident Robert Reisinger und den Verwaltungsrat wird 1860 noch länger beschäftigen.

Das db24-Tippspiel: Jürgen Kolbe grüßt mit 208 Punkten von Platz 1.

Der db24-Tipp: 1860 - Ingolstadt 1:1.