VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Paukenschlag in der Dritten Liga: Der abstiegsbedrohte SV Waldhof Mannheim hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Rüdiger Rehm getrennt und Marco Antwerpen umgehend als Feuerwehrmann verpflichtet.

Wie der Waldhof bekanntgab, sei die Entscheidung auf einen Beschluss des Aufsichtsrates zurückzuführen. “Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ein neuer Impuls und die damit verbundene Veränderung auf der Trainerposition notwendig ist, um unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen”, erklärt Aufsichtsratsvorsitzender Christian Beetz.

Derzeit belegen die Mannheimer mit 23 Punkten nach 23 Partien den ersten Abstiegsplatz, liegen aber nur einen Zähler hinter dem rettenden Ufer. Zuletzt hatten die Kurpfälzer mit 4:1 in Halle gewonnen und ein Lebenszeichen im Abstiegskampf der Dritten Liga gesendet.

Antwerpen, der vor einigen Wochen noch als heißester Kandidat bei 1860 auf die Jacobacci-Nachfolge galt, erklärte: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe hier auf dem Waldhof. Die tabellarische Ausgangssituation spricht für sich, dennoch haben wir noch genügend Spiele in dieser Saison und die nötige Qualität im Kader, um das Ruder rumzureißen. Nun gilt es die Mannschaft mit positiven Impulsen zu stärken und sportliche Erfolge einzufahren.”