VON OLIVER GRISS

kamaraWährend sich der Löwe über Rob Friend freut, verpflichten die Pfälzer bereits Neuzugang Nummer 5

Der TSV 1860 hat heute seinen Top-Einkauf präsentiert: Frankfurts Dauerreservist Rob Friend (32), seines Zeichens Aufstiegsexperte. Schon dreimal hat der Mittelstürmer das Kunststück geschafft, in die Bundesliga aufzusteigen - gelingt ihm das jetzt an der Isar zum vierten Mal? Für die Löwen, derzeit auf Platz 6 der Zweiten Liga, war Friend nach Ola Kamara (SV Ried) Neuzugang Nummer 2. Mit dem Sturm-Duo sind die Blauen auf jeden Fall variabler als in der Vorrunde…

Und wie reagiert der Tabellendritte 1. FC Kaiserslautern, der am 4. Februar zum Aufstiegsknaller nach München kommt? Der verpflichtete heute mit  Markus Karl (26) bereits Neuzugang Nummer 5. Der Mittelfeldspieler kommt von Union Berlin und kostet eine Ablöse im kleinen sechsstelligen Bereich.

Damit haben die Pfälzer nun inklusive Karl mit Benjamin Köhler (Frankfurt), Chris Löwe (Dortmund), Christopher Drazan (Rapid Wien) und Mitchell Weiser (FC Bayern) fünf neue Stars unter Vertrag genommen. Ob das die Löwen groß verunsichert? 

Hat 1860 noch eine Chance auf Platz drei? Diskutieren Sie mit!