30 Jahre später: db24-Tippexperte Matthias Imhof freut sich auf Giesing-Comeback
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 26.01.2024 15:28
- 1 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Mit Matthias Imhof und Jens Keller kehren am Sonntag mit ihrem Klub SV Sandhausen (16.30 Uhr, db24-Ticker) zwei Ehemalige ins Grünwalder Stadion zurück, die sich nachweislich große Verdienste um den TSV 1860 gemacht haben: Im Sommer 1994 stiegen sie mit den Löwen in die Bundesliga auf und legten den Grundstein für zehn Jahre Fußball-Oberhaus: 11. Juni in Meppen, Pacults Siegtreffer zum 1:0 - und danach eine tagelange Party. Alles andere ist Geschichte.
30 Jahre später stehen sie auf der anderen Seite und streben mit den Kurpfälzer den Aufstieg in die Zweite Liga an, während es beim TSV 1860 nicht schlechter laufen könnte. Abstiegskampf, irre Querelen in der Führungsriege und drohende Perspektivlosigkeit.
Matthias Imhof, der im Sommer von Austria Klagenfurt zum SV Sandhausen als Sportchef wechselte, freut sich auf das Giesing-Comeback. “Ich freue mich auf die Rückkehr”, erklärte der frühere Mittelfeldspieler gegenüber db24: “Früher waren oft 30.000 im Stadion - heute passen leider nur noch 15.000 rein. Da ist einiges passiert, aber sonst ist das Stadion ja noch wie früher (lacht).”
Zum 15-Jährigen der Aufstiegshelden hatte Imhof eine Feier organisiert: Erst ein gemeinsamer Besuch in Allianz Arena, danach ein Essen beim Fausto. Imhof erinnert sich: “Auch Karl-Heinz Wildmoser kam damals vorbei. Ein Jahr später war er leider tot.” Ob zum 30-Jährigen vom TSV 1860 eine Feier der Aufstiegshelden organisiert wird?
Sandhausen startete mit zwei 1:0-Siegen über Dresden und Aue ins Jahr 2024. Imhof geht als db24-Tippexperte ins Rennen - seine Prognose: “Wir gewinnen 1:0. Wir haben uns in der Winterpause zum Ziel gesetzt, dass wir noch den Relegationsplatz erreichen wollen und dann schauen, was passiert.”
U21-Trainer Frank Schmöller tippte zuletzt für die db24-Allstars und verbuchte sieben Punkte. Platz 367! Robert Schuller ist derzeit alleiniger Spitzenreiter im db24-Tippspiel - vor Björn Schuberthan und Michael Moritz. db24-Gründer Oliver Griss rangiert auf Platz 191.