VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nein, so richtig in die Karten schauen lassen wollte sich Agis Giannikis vor seiner Premiere als Löwen-Dompteur nicht. Deswegen ist im Kellerduell gegen den MSV Duisburg (heute, 16.30 Uhr, db24-Ticker) die ein oder andere Überraschung auf Giesings Höhen zu erwarten. “1860 ist eine Wundertüte”, meinte Duisburgs Trainer Boris Schommers zuletzt folgerichtig.

Tatsächlich ist es so, dass vor dem Re-Start keiner so recht weiß, was Giannikis mit den Blauen vorhat. Sicher ist aber schon, dass Marco Hiller das Rennen im Tor gewonnen hat. “Er war natürlich happy”, meinte Giannikis, nachdem er dem Aufstiegstorwart von 2018 seine Entscheidung am Freitagmittag mitgeteilt hatte.

Nachdem nur Joel Zwarts (Reha) nicht zur Verfügung steht, ist ein Gerangel um die 20 Startplätze entstanden - es wird Härtefälle geben.

In unserem Wunschelf-Tool “Spiel Giannikis!” kannst Du die Formation zusammenbauen, mit der Du den Auftakt gegen die Meidericher bestritten hättest - und sehen wie die anderen User gewählt haben.