VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Wer wird neuer Trainer des TSV 1860?

Nachdem Interimstrainer Frank Schmöller wegen fehlender Lizenz wieder zurück zur eigenen U21 wechselt, stehen die Löwen jetzt vor der Frage: Wer soll die Blauen vor dem Abstieg retten?

Zwei Kandidaten sind in der engeren Verlosung: Zum einen Marco Antwerpen, zum anderen 1860-Aufstiegsheld Bernhard Trares, der als Favorit von Noch-Geschäftsführer Marc Pfeifer gilt.

Doch was läuft da mit Antwerpen? Nach db24-Informationen sah der frühere Lautern-Trainer am vergangenen Mittwoch die unglückliche 0:1-Pleite der Löwen in Mannheim live im Carl-Benz Stadion. Rein zufällig? Alles nur sehr schwer vorstellbar. Auch der vereinslose Patrick Glöckner wurde nach db24-Infos auf der Tribüne gesichtet. Zu ihm soll es aber keinen Kontakt geben.

Gegenüber dem Fan-Portal “sechzger.de” bestreitet übrigens Reisinger die Behauptung der “AZ”, dass sich der Ober-Löwe mit Antwerpen getroffen hätte: “Die im Artikel der Abendzeitung erhobene Behauptung, ich hätte mich mit Marco Antwerpen (oder seinem Management) getroffen, ist von den Autoren frei erfunden. Vorschläge für einen geeigneten Trainer der Profimannschaft obliegen der Geschäftsführung der TSV München GmbH & Co. KGaA. Wir bewerten als Vereinsvertreter Vorschläge grundsätzlich unabhängig, wer sie gemacht hat.”

Wer soll den Trainer bei 1860 machen?

Umfrage endete am 04.01.2024 19:00 Uhr
Bernhard Trares
51% (3197)
Keiner von beiden!
30% (1899)
Marco Antwerpen
19% (1166)

Teilnehmer: 6262

In einer db24-Umfrage, wer Jacobacci-Nachfolger werden soll, stimmten 55 Prozent für Trares - und nur 13 Prozent für Antwerpen. 32 Prozent wollen einen anderen Übungsleiter. Insgesamt nahmen an der Abstimmung bislang über 4000 Fans teil.

Trares war zuletzt Co-Trainer von Bruno Labaddia beim VfB Stuttgart, Antwerpen wartet seit anderthalb Jahren auf ein neues Engagement. Nach db24-Infos wurde er zuletzt auch bei Rot-Weiss Essen gehandelt. Weil aber Christoph Dabrowski äußerst erfolgreich arbeitet, hat sich dies mittlerweile erledigt. Antwerpen wurde über einen Berater bei 1860 platziert.

Wann meldet Pfeifer Vollzug? Die Regularien sagen, dass der Klub zeitnah einen Nachfolger für Jacobacci nennt. Wenn nicht, dann droht eine Geldstrafe seitens des DFB.

Die Löwen sind trotz der geplatzten Beiratssitzung - im Gegensatz zu kolpotierten Gerüchten - voll handlungsfähig in der Trainer-Frage. Auch ein Sportchef könnte ohne Weiteres eingestellt werden.