VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

92950.pngEx-Präsident Peter Cassalette (70) hält sich in diesen Tagen auf Mallorca auf. Er genießt bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad seinen Lebensabend. Die Löwen beschäftigen ihn auch heute noch, auch wenn er durchklingen lässt, dass er langsam müde wird. Die Drittliga-Tristesse langweilt ihn.

Und Cassalette, der 2017 noch in der Nacht nach dem Zweitliga-Abstieg zurückgetreten ist, sagt heute mit etwas Abstand gegenüber db24: “Nichts ist besser geworden - leider! Weder sportlich, noch anders. Ich sehe keine Verbesserung, nicht einmal einen Millimeter!”

Soll Marc Pfeifer über den Sommer hinaus Geschäftsführer beim TSV 1860 München bleiben?

Umfrage endete am 03.01.2024 09:00 Uhr
Ja!
87% (2391)
Nein!
10% (278)
Kann ich nicht sagen: Ich verlasse mich ausschließlich auf die Expertise des e.V.
3% (92)

Teilnehmer: 2761

Und stellt fest: “Die Spaltung ist noch größer als damals.” Der Grund? “Es hängt damit zusammen, dass die zwei Partner nicht zusammen finden, auch weil die Vereinsseite in 6,5 Jahren nie richtig auf Hasan Ismaik zugegangen ist. Ich habe ihnen 2017 gesagt, es geht nur mit Hasan Ismaik und nicht gegen ihn.”

Und genau dieser fromme Cassalette-Wunsch wurde seit seinem Rückzug nicht beherzigt. Sein Appell an die Adresse des Ober-Löwen: “Normalerweise müsste es Robert Reisinger mir nachmachen und zurücktreten - wegen Erfolglosigkeit. Er hat nichts bewegt. Die ganzen Aussichten Ende 2023 sind noch schlechter als 2017. Darüber gibt es keine zwei Meinungen. Ich frage mich: Warum will er das nicht wahrhaben?”

95904.png

Reisinger sieht sich als demokratisch gewählter Präsident. “Er glaubt”, sagt Cassalette, “dass er den Großteil der Mitglieder und Fans hinter sich hat. Da täuscht er sich aber. Er hat vielleicht die Zündler, die sich in Bielefeld wieder besonders hervor getan haben, und einen weiteren kleinen Teil hinter sich, aber mit Sicherheit nicht den großen TSV 1860. Das weiß man in der Löwen-Familie - und zwar jeder.”

Für die db24-Allstars geht Cassalette am 20. Spieltag an den Start - er tippt auf ein 1:1 in Mannheim. Cassalettes Befürchtung: “Es geht nur gegen den Abstieg - das hatte ich schon am Anfang der Saison gesagt. Wie diese Saison von Anfang an geplant wurde - und da meine ich nicht die Sommermonate, da kann nur so etwas rauskommen.”

Ex-Löwe Martin Kobylanski sammelte am vergangenen Spieltag zehn Punkte für die Allstars, die aktuell Rang 430 belegen. In Führung liegt im db24-Tippspiel User Michael Moritz mit 175 Punkten.