VON OLIVER GRISS

Der neue Stuermer ist im Anflug: Alexander Schmidt. Foto: GRISS Der neue Stuermer ist im Anflug: Alexander Schmidt. Foto: GRISSSpielt der 23jährige Norweger schon gegen Howerla Uschhorod? Schmidt: "Ich schaue ihn mir mal an, wie er beinander ist"

Die Löwen im Belek-Trainingslager: Der Tag nach der 1:2-Niederlage gegen Dynamo Dresden - und nur Dennis Bushuev ist auf dem Platz zu hören. Alexander Schmidt schweigt. Nerven ihn einfach die ganzen Diskussionen bei 1860? Nein! Der Löwen-Trainer klärt mit heiserer Stimme nach Trainingsende auf: "Ich habe eine schwere Erkältung, ich kann nicht mehr reden. Der Regen war schuld."

Und dennoch gibt’s Positives von der Transfer-Front: Der neue Stürmer, ein 23-jähriges Sturm-Talent aus Norwegen, soll morgen das erste Mal auf dem Platz stehen - und möglicherweise schon gegen den ukrainischen Erstligisten Howerla Uschhorod mit David Odonkor (15 Uhr) eingesetzt werden. "Ich schaue ihn mir am morgen Vormittag mal an", so Schmidt gegenüber dieblaue24, "wie er beinander ist." Beim Neuzugang handelt es sich um den Wikinger Ola Williams Kamara (dieblaue24 berichtete gestern exklusiv). Der U23-Nationalspieler, der heute Nachmittag in der Türkei einfliegen soll, spielte letzte Saison bei norwegischen Tabellen-Zweiten Strömsgodset IF, ist seit Dezember aber arbeitslos. Grund: Kamara, dessen Marktwert bei 900.000 Euro liegt und in 30 Spielen 12 Tore erzielte, konnte sich nicht mit seinem Klub über einen neuen Vertrag einigen…

Und was ist mit Moritz Stoppelkamp? Der konnte wegen Achillessehnenproblemen auch am Sonntag nicht trainieren…

In welchen Mannschaftsteilen muss sich 1860 verstärken? Diskutieren Sie mit!