Zum Plausch an der Bar: Tarik Camdal und Oliver Griss. Zum Plausch an der Bar: Tarik Camdal und Oliver Griss.Der 21-jährige Mittelfeldspieler schwärmt noch immer von 1860 - und lobt seinen Ex-Trainer Alexander Schmidt

AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS

Belek an der türkischen Riviera, ein Mekka für jeden Löwen-Fan. Viele Ex-Spieler des TSV 1860 tummeln sich hier: Matthias Lehmann, Daniel Baier oder Michael Hofmann. Aber auch weniger Spieler mit Wurzeln an der Grünwalder Straße bereiten sich in Belek auf die Rückrunde vor. Ein Beispiel? Mittelfeldspieler Tarik Camdal (21) ist mit dem türkischen Erstligisten Eskisehirspor  im Journalisten-Hotel "Spice" abgestiegen - mit dieblaue24 traf sich der ehemalige U19-Nationalspieler an der Bar. Und Camdal gibt zu: "Ich kann 1860 nicht vergessen - das ist ein absolut toller Verein. Wenn Reiner Maurer nicht gewesen wäre, wäre ich wohl nie weg." Und würde heute wohl bei 1860 Stammkraft sein…

Auch auf Trainer Alexander Schmidt hält Camdal große Stücke: "Herr Schmidt war drei Jahre mein Trainer - ich habe sehr viel unter ihm gelernt. Ich will ihn die Tage unbedingt mal besuchen." Bei Eskisehirspor fühlt sich das Mittelfeld-Talent sehr wohl, auch wenn es mit den Einsatzzeiten besser sein könnte: "Aber daran werde ich arbeiten." 

Informieren über 1860 tut sich Camdal in der fernen Türkei übrigens auch immer mit dieblaue24. Das hören wir gerne.

Würde sich Camdal heute bei 1860 durchsetzen? Diskutieren Sie mit!