VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die U21 des TSV 1860 bleibt die Mannschaft der Stunde in der Bayernliga Süd: Das 2:0 gegen den SV Erlbach war der vierte Sieg in Folge - der Blick geht als neuer Tabellenfünfter weiter nach oben. Die Treffer für die Elf von Frank Schmöller erzielten Devin Sür (21.) und Samir Neziri (59.). "Es war das erwartete Geduldspiel. Wir mussten clever sein, um Erlbach nicht ins offene Messer zu laufen. Das haben wir auch gemacht und zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt. Bis auf einen Freistoß haben wir nichts zugelassen", freute sich der Trainer nach dem Schlußpfiff: "Das war eine reife Leistung meiner Mannschaft, kein Hurra-Fußball, sondern wir haben konzentriert und clever gespielt."

Positiv: Profi Phillipp Steinhart (31) gab nach überstandener Verletzungspause sein Comeback in der U21. “Er hat uns mit seiner Erfahrung und Bierruhe auf der linken Innenverteidiger-Position gut getan”, erklärte Schmöller, der erneut eine gelb-rote Karte für Jung-Profi Mansour Ouro-Tagba verzeichnen musste: “Das waren zwei blöde Fouls hintereinander. Das ist sicher keine einfache Situation für den Jungen. Das ist menschlich nachvollziehbar, sollte aber nicht passieren. Das weiß Mansour selbst. Er war am Boden zerstört. Wir müssen ihm jetzt helfen, dass er da schnell wieder rauskommt.”

So brüllte der Löwe: Rothdauscher – Agbowo, Judge, Steinhart, Rem (90.+2 Mehring) – Tutic, Dordan, Bangerter (79. Beutel) – Sür, Neziri (80. Ouro-Tagba), Kuhn (90. Dulic).

Weiter im Vorwärtsgang befindet sich die U17 des TSV 1860 München in der Bundesliga: Mit dem 2:0 über Mainz sind die Jung-Löwen nun schon seit drei Spielen ungeschlagen - angesichts der dünnen Personaldecke ist das ein riesengroßer Erfolg. Emre Erdogan und Noah Plöttner erzielten die Tore für den Gastgeber. In der Tabelle sprang die Mannschaft auf Platz 10. “Der Sieg ist eine tolle Sache”, freute sich Trainer Felix Hirschnagl: “Den haben wir uns erwartet, nachdem wir in dieser Saison schon so viel einstecken mussten. Diverse Sachen haben uns zusammengeschweißt, wir sind jetzt eine richtige Einheit.”

So brüllte der Löwe: Erkocaoglan – Rexhaj, Mühl (83. Peluso Briceno), Krasniqi, Fiedler – Plöttner, Husic, Genidis – Osagie (67. Kawale), Musuasua, Erdogan.

Die U19 des TSV 1860 bestreitet am Dienstag ein Benefizspiel beim FC Kochelsee-Schlehdorf. Anpfiff der Partie auf dem Sportplatz Kochel ist um 18.30 Uhr. Die kompletten Erlöse gehen zugunsten der Unwettergeschädigten in den Gemeinden Kochel und Benediktbeuren. Das VIP-Ticket kostet 60 Euro. Die Löwen haben sich spontan bereit erklärt, zu helfen. Wer den Tag unterstützen will, schreibt eine Email an Benefizspiel@FCKSchlehdorf.de oder per WhatsApp an 0151-11509239.