VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Ab sofort liefern wir Euch zu jedem Wochenende oder Feiertags-Spieltag unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam.

Profis: Nach zwei Siegen in Folge peilt der TSV 1860 nun den Wiesn-Hattrick in Ulm (19 Uhr, db24-Ticker) an - allerdings wird dies ein hartes Stück Arbeit. “Wir fahren nicht als Favorit nach Ulm”, findet Trainer Maurizio Jacobacci, der an der Donau wieder auf den wiedergenesenen Julian Guttau zurückgreifen kann. Die Partie, die es zuletzt im Spielbetrieb vor 23 Jahren gab, ist seit Tagen mit 17.000 Fans ausverkauft. Die Polizei rechnet mit 8000 Löwen-Anhängern, was einmal mehr zeigt - die Fans sind das größte Gut des TSV 1860.

U21: Die Löwen-Amateure reisen heute in der Bayernliga zum TSV Rain (14 Uhr) - und Trainer Frank Schmöller fordert endlich mal ein gutes Ergebnis in der Fremde. “Unsere Auswärtsbilanz ist mit einem Punkt sehr stark verbesserungswürdig. Hier wollen wir ansetzen, das ist unser nächstes Ziel. Wir wollen jetzt einfach mal den Bock umstoßen.” Gleichzeitig warnt er vor dem Gegner: “Rain ist sehr wechselhaft in seinen Leistungen. Als Absteiger aus der Regionalliga haben sie gebraucht, um in der Bayernliga anzukommen. Da brauchen wir eine gute Leistung, um den Platz als Sieger zu verlassen.”

U17: Die Mannschaft von Felix Hirschnagl hat mit dem 4:3 in Freiburg den langersehnten ersten Saisondreier gefeiert - ob dieser Erfolg Geschmack auf mehr macht? Heute empfängt das Team zum Derby den FC Augsburg (12 Uhr, Trainingsgelände). Mit einem Heimsieg könnten die Löwen womöglich die rote Laterne abgeben. Besonders motiviert ist vor diesem Aufeinandertreffen Trainer Hirschnagl, denn es geht gegen seinen Ex-Verein.

U16: Zum Duell der Tabellennachbarn kommt es heute ab 10.30 Uhr in Deisenhofen, wenn der TSV 1860 (zuletzt 3:3 gegen Aschaffenburg) seine Visitenkarte abgibt. Mit einem Sieg könnten die Löwen den Gegner in der Bayernliga-Tabelle überholen.

U15: Regionalliga-Stadtderby in diesem Jahrgang - wer hat die Nase vorne: Bayern oder Sechzig? Die Löwen haben nach zwei Spielen drei Punkte auf dem Konto, die Bayern mit einem Spiel null. Wer hat die bessere Tagesform? Die Partie wird um 11 Uhr im Bayern-Campus ausgetragen. Die Löwen freuen sich über Unterstützung.