VON OLIVER GRISS

Wuenscht sich Geschlossenheit bei 1860: Benny Lauth. Foto: GRISS Wuenscht sich Geschlossenheit bei 1860: Benny Lauth. Foto: GRISSLöwen-Kapitän zu dieblaue24: "Es wäre schön, wenn wir alle den gleichen Weg verfolgen würden und nicht gegeneinander arbeiten"

Benny Lauth (31) hat schon so ziemlich alles erlebt, was man beim Chaos-Klub TSV 1860 erleben konnte - doch der Investoren-Streit um Hasan Ismaik ist auch für ihn ein ganz besonderes "Highlight". Und wer den Löwen-Kapitän kennt weiß, dass ihn nichts mehr ärgert als Disharmonie in den eigenen Reihen. Zu dieblaue24 sagte er am Rande des Laktattests am Mittwoch: "Für uns als Spieler ist es schwierig, dazu was zu sagen. Wir kennen keine Details, aber es wäre schön, wenn wir alle den gleichen Weg verfolgen würden und nicht gegeneinander arbeiten. Jeder will was anderes. Das führt nicht zu unserem Ziel." Zum Aufstieg in die Bundesliga.

Dass Hasan Ismaik sich Sven-Göran Eriksson als Trainer wünscht, kann Lauth nicht nachvollziehen: "Was unser Team und den Trainer betrifft, sind wir gut aufgestellt. Unser Ziel ist, dass wir vorne nach mal rankommen. Platz drei ist nicht allzu weit weg. Bei uns in der Mannschaft ist alles in Ordnung, jetzt müssen sich die Oberen nur noch klar werden."

Können sich Verein und Ismaik noch arrangieren? Diskutieren Sie mit!