VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

92950.png
Auch am Samstag im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (16.30 Uhr, db24-Ticker) wird der frühere Kult-Stadionsprecher Stefan Schneider wieder im Block J des Grünwalder Stadions anzutreffen sein, um seine Löwen gewinnen zu sehen. Bei den beiden ersten Heimspielen, dem 2:0 gegen Waldhof Mannheim und 1:2 gegen Lübeck, war Schneider ebenfalls schon vor Ort. “Beide Spiele haben mir sehr viel Spaß gemacht”, berichtet Schneider und findet: “Auch wenn wir gegen Lübeck verloren haben, aber die ersten 20 Minuten war mit das Beste, was ich in den letzten 20 Jahren bei 1860 München gesehen habe. Die Anfangsphase war aus meiner Sicht zum Zunge schnalzen.”

Deswegen bleibt Schneider, der dieses Mal für die db24-Allstars im Tippspiel an den Start geht, trotz der zwei jüngsten Löwen-Pleiten positiv gestimmt. “Diese Mannschaft hat Qualität. Wenn sie den Turnaround schafft, dann kann das eine erfolgreiche Saison werden. Ich bleibe optimistisch. Das bin ich aber immer (lacht).” Er hofft auch, dass die Fans sich nicht zu schnell verunsichern lassen. “Wir haben eine neue Mannschaft mit 13 Neuzugängen, wovon sieben sofort in der Startelf stehen. Einige davon sind ja erst kurz vor Saisonstart oder danach gekommen - das sollte man schon in seine Analyse miteinbeziehen. Wir sollten alle bis zum Nikolaustag die Füße still halten. Die Beziehung ist noch sehr frisch.” Dem Trainer Maurizio Jacobacci traue Schneider jedenfalls “eine ganze Menge zu”.

93600.png

Schneider glaubt, dass das Pendel diesmal wieder in die positive Richtung schlägt und der Löwe im ausverkauften Grünwalder Stadion das noch unbesiegte Erzgebirge Aue mit 2:0 besiegen wird.

In der vergangenen Woche stellte Olaf Bodden als db24-Experte einen neuen Rekord auf: Insgesamt sammelte der frühere Torjäger 12 Punkte - so viel wie nie zuvor ein Allstar für die 1860-Oldies, die sich auf Platz 69 der Rangliste vorgeschoben haben. Dank Bodden. In Führung liegt der User “Wolf68” mit 46 Punkten - vor “Tuschino” mit 44 Zählern. db24-Gründer Oliver Griss nimmt derzeit Position 88 ein.