VON OLIVER GRISS

Neue Saison, neue Rubrik...

Ab sofort wird db24 genau 24 Stunden vor dem Anpfiff die Löwen-Fans mit dem Titel “Löwen-Countdown” mit den brandheißen Infos rund um Münchens große Liebe füttern und auf den aktuellsten Stand bringen. Der Gegner ist am Dienstag Drittliga-Neuling Lübeck (19 Uhr, db24-Ticker).

So brüllt der Löwe: Hiller - Kurt, Verlaat, Kwadwo, Greilinger - Tarnat (Frey) - Schröter, Starke, Vrenezi, Guttau - Zwarts.

Mit diesem System will 1860 gewinnen: 4-1-4-1. Die Spielausrichtung ist: defensiv gut stehen und mit Nadelstichen zum Torerfolg zu kommen. Die Mechanismen greifen immer besser. Die Löwen wirken von Spiel zu Spiel in der Abwehr immer gefestigter.

Wer ist besonders gut in Form: Hiller, Kwadwo, Greilinger, Starke, Zwarts.

Die Wackel-Kandidaten: Normalerweise ist Trainer Jacobacci nicht dafür bekannt, dass er eine erfolgreiche Mannschaft sprengt, aber nachdem Marlon Frey nach seiner Rotsperre wieder einsatzfähig ist, könnte der Ex-Duisburger den Vorzug gegenüber Niklas Tarnat bekommen. Ob’s am Ende eine Bauchentscheidung wird?

Diese Löwen sind verletzt beziehungsweise noch nicht spielfähig: Tim Rieder, Phillipp Steinhart, Daniel Winkler, Michi Glück.

Gesperrte Löwen: Devin Sür (Platzverweis in der Bayernliga-Elf).

Auf diese Spieler muss 1860 beim Gast besonders aufpassen: Grupe, Ulrich Taffertshofer, Akono, Pulido, Gözüsirin, Boland.

Darüber wird bei 1860 gesprochen: Kann’s Joel Zwarts auch im Grünwalder Stadion? Der Holländer hat bei seiner Premiere in Duisburg gleich zweimal getroffen. Außerdem: Warum präsentiert sich die Fanszene plötzlich so vorbildlich? Der Dachverband der Ultras, die Münchner Löwen, könnte demnächst ein anderes Gesicht bekommen.

Die Ausrüstung: 1860 spielt im weiß-blauen Heimtrikot - Premiere in dieser Drittliga-Saison.

Das sagt Maurizio Jacobacci: “Wir wissen, dass wir diesen Gegner nicht unterschätzen dürfen. Deshalb gilt es, das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken.”

Das sagt Lukas Pfeiffer (Trainer Lübeck): “Wir sind gierig auf den ersten Dreier. 1860 ist gut in die Saison gestartet und hat auch die Heimkulisse im Rücken. Das wird eine schwierige Aufgabe. Aber wir werden eine gute Truppe auf den Platz bringen und gut vorbereitet in die Partie gehen.”

Die Publikumserwartung: Das Grünwalder Stadion wird erneut mit 15.000 Besuchern ausverkauft sein. Am Montagmittag gab es noch rund 70 Tickets. Aus Lübeck reisen 380 Anhänger an.

Die Löwen-Vergangenheit beim Gegner: Neuzugang Uli Taffertshofer spielte in der Jugend beim TSV 1860 - von 2008 bis 2012.

Die letzten Duelle: In der Drittliga-Saison 2020/2021 gewann 1860 im Grünwalder Stadion mit 4:1 gegen den VfB, das Rückspiel endete 0:0.

Die Schiedsrichter-Ansetzung: Als Unparteiischer ist Alexander Sather (FC Grimma) eingeteilt. Der 36-Jährige pfeift bis zur Zweiten Liga, ein Spiel mit Löwen-Beteiligung hat er noch nie geleitet.

Die Stadion-Anfahrt: Von der Anreise mit dem PKW wird abgeraten. Es gibt viel zu wenig Parkplätze in Obergiesing und Harlaching. Es wird empfohlen mit dem MVG anzureisen - Haltestelle Wettersteinplatz ist der Zielort mit der U1.

Die beste Übernachtungsmöglichkeit: Doppelzimmer im Motel One an der Tegernseer Landstraße für 78 Euro - fast geschenkt!

Die Löwen im TV: MagentaSport überträgt ab 18.45 Uhr live. Kommentator ist Franz Büchner, die Moderation übernimmt Jan Lüdeke.

Die Wett-Quote aus 1860-Sicht (Bet365): 1,61:1 - 3,75:1 - 4,75:1

Das Stimmungsbarometer (100 Prozent Höchstwert): 85 Prozent. Es ist kein Zufall, dass alles gerade so harmonisch abläuft. Geschäftsführer Marc Pfeifer legt sehr viel wert auf ein gepflegtes Miteinander. Die Ego-Trips können unter Verschluß gehalten werden.

Die Wetterprognose für den Spieltag: 31 Grad sind vorausgesagt - auch noch zum Anpfiff um 19 Uhr. Glutofen Grünwalder?

Das db24-Tippspiel: Der User “bluelion78” führt nach zwei Spieltagen das Klassement mit 28 Punkten an. Im Schnitt holt er 1,4 Punkte pro Spiel. 1429 User sind in diesem Jahr angemeldet.

Der db24-Tipp: 1860 - Lübeck 2:0.