Nach Neuer-Drama: Ex-Löwe Ortega zum FC Bayern?
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (BILD)
- 15.08.2023 09:17
- 84 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (BILD)
Stefan Ortega ist eines der Gesichter des Abstiegs beim TSV 1860 im Sommer 2017 ...Sein unglücklicher Autritt im Mai 2017, als er beim 1:2 in Heidenheim einen Schnatterer-Ball aus 40 Metern schlucken musste und auch dadurch die Löwen den vorzeitigen Klassenerhalt verspielten, steckt immer noch in vielen Löwen-Köpfen. Es war der Anfang vom Ende. Wenige Tage später wechselte Ortega ablösefrei zurück zu seinem Stammverein Arminia Bielefeld, der damals ebenfalls im Abstiegskampf der Zweiten Liga involviert war. Im Verein gab es damals Stimmen, die Ex-Trainer Vitor Pereira baten, im Saisonfinale auf Jan Zimmermann zu setzen…
Jetzt könnte der gereifte Torwart von Champions League-Sieger Manchester City (Marktwert 9 Millionen Euro) wieder in München aufschlagen - nur ein paar 100 Meter weiter drüben in der Säbener Straße 51: Wie „Sky“ berichtet, beschäftigen sich die Bayern mit Ortega als Platzhalter für den immer noch angeschlagenen Nationaltorwart Manuel Neuer.
Laut dem TV-Sender ist Ortega sogar die neue “Top-Option”, um das Torwart-Trio beim Rekordmeister zu komplettieren. Die “BILD” hat die selben Informationen. Kontakt zur Spielerseite soll bereits aufgenommen worden sein. Das Problem: Manchester City ist sehr zufrieden mit dem Spanier und will dessen bis 2025 laufenden Vertrag schon jetzt verlängern. Als besonderer Ortega-Fan hat sich bereits mehrmals Pep Guardiola geoutet.
Ein Upgrade zu Yann Sommer (jetzt Inter Mailand) wäre Ortega zumindest größen-technisch nur bedingt: Der Ex-Löwe misst mit seinen 1,85 Meter nur zwei Zentimeter mehr als Sommer. Und genau deswegen entschied man sich beim FC Bayern, Sommer wieder ziehen zu lassen…
Als 2021 ebenfalls Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum FC Bayern aufkamen, sagte der frühere Löwen-Keeper: „Für mich wird die Spielpraxis am wichtigsten bleiben, denn ich habe viel zu viel Lust am Spielen. Aber klar ist auch, dass der FC Bayern eine andere Kragenweite ist. Dort erlebt man Sachen, die man im Normalfall woanders nicht erlebt.”
Mit City gewann der 30-Jährige in seiner ersten Saison das Triple, kam dabei wettbewerbsübergreifend in 14 Spielen zum Einsatz, machte unter anderen alle sechs Spiele inklusive Endspiel im FA Cup.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!