Das Drittliga-Steno: db24-Stürmer-Vorschlag Baumann erzielt erstes Tor der neuen Drittliga-Saison - Halle gewinnt gegen Essen
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 04.08.2023 21:08
- 30 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Dominic Baumann stieg mit dem FSV Zwickau vor einigen Wochen in die Regionalliga ab. Die Qualität hat der Stürmer, den db24 den Löwen vor vielen Wochen ans Herz legte, trotzdem für die Dritte Liga: Der frühere Nürnberger erzielte bei Halles glücklichem 2:1-Auftaktsieg über Rot-Weiss Essen den ersten Treffer der Saison. Bereits nach zwei Minuten knipste der bullige Angreifer für seinen neuen Klub.
Ex-Löwe Meris Skenderovic, der vor einigen Wochen nach Halle flüchtete, musste schon nach 28 Minuten verletzt runter - der Oberschenkel! Bis zu diesem Zeitpunkt gehörte der Angreifer zu den besseren Spielern des Gastgebers.
Auf die gesamte Spielzeit gesehen hätte der Gast aus Essen ein Unentschieden verdient gehabt, vergab in der Schlussphase zahlreiche Torchancen. “Das ist eine extrem bittere Niederlage”, sagte RWE-Trainer Christoph Dabrowski gegenüber “MagentaSport”: “Die zweite Halbzeit war sehr dominant von uns. Der Ball wollte aber leider nicht mehr rein am Ende.” Halles Trainer Streto Ristic war hinterher natürlich überglücklich: “Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt. 2:0 ist ein gefährliches Ergebnis im Fußball. Wir sind einfach froh, dass ich ein gewonnenes Spiel analysieren darf. Wir wissen, dass wir noch eine Menge zu tun haben.”
Die Löwen empfangen am Samstag im Grünwalder Stadion im Traditionsduell Waldhof Mannheim (14.03 Uhr, db24-Ticker) - Trainer Maurizio Jacobacci verspricht leidenschafliche Sechzger: “Ich bin überzeugt, dass die Jungs alles reinhauen und über sich hinauswachsen. Wir werden alles unternehmen, um das Spiel zu gewinnen.“ Die körperliche Frische sei vorhanden, die Mannschaft mental bereit, um in die Saison zu starten. Jacobacci: „Die Basis ist gelegt. Diese wollen wir in der Meisterschaft weiterentwickeln und verbessern.“
Der TSV 1860 muss gegen die Mannheimer auf Marlon Frey (gesperrt) sowie die verletzten bzw. angeschlagenen Tim Rieder, Phillipp Steinhart, Daniel Winkler und Michi Glück verzichten.
Möglicherweise wird Jacobacci auf sechs bis sieben Neuzugänge in der Startelf setzen, darunter auch Königstransfer Morris Schröter von Hansa Rostock.
Das Drittliga-Steno:
Halle - Essen 2:1. Tore: 1:0 (2.) Baumann, 2:0 (39.) Baumgart, 2:1 (69.) Young. Zuschauer: 12.480.