Ex-Trainer Schmidt lobt Pferdelunge Schröter: "Bester Mann auf der rechten Außenbahn in der Dritten Liga!"
- VON OLIVER GRISS, ULI WAGNER UND IMAGO (FOTO)
- 18.07.2023 17:42
- 179 Kommentare
VON OLIVER GRISS, ULI WAGNER UND IMAGO (FOTO)
Kaum stand 1860-Neuzugang Morris Schröter (27) am Dienstagvormittag auf dem Trainingsplatz, war schon - sehr zur Freude von Merchandising-Boss Anthony Power - das erste Trikot mit der Nummer 17 im Fanshop an der Grünwalder Straße 114 verkauft. Der etwas ältere Fan, der das erste Schröter-Leiberl erwarb, bekam nach der intensiven Einheit der Löwen-Profis sogar noch ein Zuckerl: Schröter, Sommer-Transfer Nummer 10, unterschrieb das neue Souvenir. Schon beim Blitz-Turnier in Unterhaching soll der Rechtsaußen seine Premiere im Löwen-Trikot geben.
Der quirlige Schröter, für den man bei Zweitligist Hansa Rostock keine Verwendung mehr sah, hat richtig Bock auf die Löwen. Ex-Trainer Alex Schmidt (jetzt Klagenfurt) kann den Blauen zu diesem Transfer-Coup nur gratulieren. “Das ist ein super Transfer. Schröter war in der Dritten Liga bester Mann auf der rechten Außenbahn”, frohlockte der frühere Löwen-Trainer und Aufstiegstrainer von Dynamo Dresden im Gespräch mit db24: “Ich habe Morris damals von Zwickau nach Dresden geholt. Morris war einer meiner Besten bei Dynamo - auch in Liga zwei.”
Und weiter erklärte Schmidt Schröter wie folgt: “Er ist ein toller Junge, der unglaublich schnell ist, eine Ausdauer wie ein Pferd und einen Top-Charakter hat. Die Löwen dürfen sich auf einen 100-Prozent-Profi freuen.”