VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)

Heute können sich die Löwen von den anstrengenden Tagen in Windischgarsten etwas erholen. Am Donnerstagnachmittag geht’s dann weiter mit der Vorbereitung. Am Sonntag steht dann der nächste Test an - bei Regionalliga-Aufsteiger FC Memmingen (15 Uhr, db24-Ticker). “Wir rechnen mit über 4000 Zuschauern”, erklärte Pressesprecher Andreas Schales am Mittwochabend gegenüber db24: “Bislang haben wir 3100 Tickets verkauft. Wir freuen uns auf die Löwen.”

Diese Begegnung ist zugleich das „Solidaritätsspiel“ gegen den Drittligisten aus der Corona-Zeit. Deshalb haben die Karten aus dem Jahr 2020 für das nicht ausgetragene Pokalspiel für den neuen Termin volle Gültigkeit. Die meisten Fans hatten ihre Tickets nämlich behalten und nicht zurückgegeben. Ein Umtausch ist nicht notwendig.

Für den Sonntag gibt es aber natürlich noch ausreichend Karten im freien Verkauf. Es sind noch Stehplätze und auch erstmals VIP-Tagespässe erhältlich. Sitzplatzkarten sind bereits vergriffen. Es wird bei diesem Freundschaftsspiel keine Fantrennung geben. Nachdem der Gästeblock bereits belegt ist, wird 1860-Anhängern empfohlen, Karten für den direkt angrenzenden Stehplatz-Bereich I zu erwerben.

Bei den Löwen finden an diesem Tag - warum auch immer - zwei Veranstaltungen statt: Um 10 Uhr steigt die Mitgliederversammlung des TSV 1860 im Zenith - und um 15 Uhr ist Anpfiff in Memmingen.

Tickets gibt’s HIER online.