VON OLIVER GRISS

Neue Chance in Augsburg: Stefan Reuter. Foto: WAGNER Neue Chance in Augsburg: Stefan Reuter. Foto: WAGNERVertrag bis 2015: "Der FCA hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt."

Stefan Reuter, der ehemalige Löwen-Sportdirektor, bekommt eine neue Chance: Der Weltmeister von 1990 wird Manager beim Bundesligisten FC Augsburg. Gegenüber "Bild" sagte Reuter: "Ich habe Vertrag ab 1. Januar. Am 2. ist die Vorstellung. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt, wir haben uns auf einen Vertrag bis Juni 2015 geeinigt. Augsburg hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt."

Sein letzter großer Job im Fußball war beim TSV 1860, doch 2009 musste Reuter für seinen ehemaligen Kumpel Miki Stevic Platz machen. Jetzt kann sich der ehemalige Weltklasse-Verteidiger  als Nachfolger von Jürgen Rollmann (früher ebenfalls 1860) erneut beweisen: Möglicherweise wird man sich in der nächsten Saison wieder in der Zweiten Liga sehen. Der Rückstand ans rettende Ufer ist für den FCA fast zu groß…

Wird Reuter Augsburg retten können? Diskutieren Sie mit!