VON OLIVER GRISS UND FOTO (RED BULL)

Besondere Talente aus der ganzen Welt zu scouten, um nach dem ersten oder zweiten Schritt Kasse zu machen - das ist die Strategie von Österreichs Abo-Meister FC Red Bull Salzburg. Deswegen konnten die Mozartstädter auch nicht an Löwen-Talent Leandro Morgalla (18) vorbei. Sie haben den aggressiven Zweikämpfer mit einem Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2028 geangelt. Den Löwen bringt der Deal im ersten Step nach db24-Infos rund 2,1 Millionen Euro brutto.

Morgalla verabschiedete sich auf seinem Instagram-Kanal so: Liebe Löwenfamilie, nach 9 Jahren ist es an der Zeit Servus zu sagen. Ich möchte mich bei jedem einzelnen bedanken. Ein großes Dankeschön geht vor allem an die Fans, die in jeder Phase der Saison immer hinter einem standen. Der Verein wird immer in meinem Herzen bleiben!”

Erling Haaland (ManCity) oder auch Mane (FC Bayern) starteten ihre Europa-Karriere an der Salzach - auch das dürfte Morgalla die Entscheidung zu den Bullen zu wechseln leichter gemacht zu haben. Vor ihm hatten schon Marin Pongracic, Remo Meyer und Timo Ochs den Weg zu Red Bull gewagt. Thomas Häßler spielte nach seiner 1860-Zeit für Wüstenrot Salzburg, Meister-Kapitän Peter Grosser für die legendäre Austria Salzburg.

In Salzburg wurde Morgalla mit offenen Armen empfangen. Der U19-Nationalspieler wird vorerst für den FC Liefering in der zweithöchsten Spielklasse antreten. Das Instagram-Video - klick Dich rein!