VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der nächste Löwe hat einen neuen Klub gefunden: Semi Belkahia (24) wechselt ablösefrei zu Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld. Das gaben die Ostwestfalen am Mittwochabend bekannt.

„Mit Semi verpflichten wir einen Spieler, der über viel Erfahrung in der 3. Liga verfügt und dort bereits über eine lange Zeit konstant gute Leistungen abgerufen hat. Ich kenne Semi schon lange, habe seine Entwicklung und seine Leistungsdaten seither immer im Blick behalten und traue ihm bei uns den nächsten Schritt zu“, sagt Michael Mutzel, Geschäftsführer Sport, über den Transfer. „Semi kennt die Liga sehr gut und weiß genau, welche Qualitäten auf seiner Position gefragt sind. Die Gespräche mit ihm waren super und ich bin davon überzeugt, dass er sich hier schnell zurechtfinden wird“, ergänzt Cheftrainer Mitch Kniat.

Und Belkahia, der auch beim FC Homburg auf dem Schirm war, erklärte: „Ich hatte nach den Gesprächen sofort ein gutes Gefühl und ich bin bereit, ein Teil des Neuanfangs der Arminia zu sein. Das wird eine spannende Herausforderung und ich freue mich, dass es jetzt los geht.”