VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Rückkehr an die alte Wirkungsstätte…

Rüdiger Rehm ist neuer Trainer von Drittligist Waldhof Mannheim. Das gaben die Kurpfälzer am Montagabend bekannt. Der 44-Jährige ist in Mannheim kein Unbekannter, lief zwischen 1997 und 2001 in 97 Partien für die Baden-Württemberger auf. Zuletzt war Rehm Coach beim FC Ingolstadt, wurde jedoch Ende Januar - am selben Tag wie Michael Köllner bei den Löwen - entlassen.

“Es ist wirklich ein sehr schönes Gefühl wieder am Alsenweg und im Carl-Benz-Stadion arbeiten zu dürfen. Als Spieler habe ich hier bereits eine tolle Zeit gehabt”, wird Rehm in einer Pressemitteilung der Mannheimer zitiert. Auf den neuen Trainer wartet einiges an Arbeit, nachdem der Waldhof - wie 1860 auch - unter Rehms Vorgänger Christian Neidhart erneut den Aufstieg in die Zweite Bundesliga verpasst hatte.

Mannheims Sportchef Tim Schork spricht über die Gründe, wieso die Wahl der Klubbosse auf Rehm gefallen ist: “Die Werte Leidenschaft, Überzeugung und Intensität benötigen wir auf und neben dem Platz. Er kennt dazu die Liga sehr gut und hat in den gemeinsamen Gesprächen gezeigt, dass er für diese Aufgabe hier beim SVW brennt.”