VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Pokalfinale am vergangenen Samstag im Südwesten zwischen dem späteren Sieger FSV Frankfurt und dem TSV Steinbach - auf der Tribüne der PSD-Bank Arena gibt es nach db24-Informationen ein heißes Tuschelthema: Vom Konkurrenten Kickers Offenbach steigt Torwart David Richter auf und wechselt zum Drittligisten TSV 1860.

Der 24-Jährige soll in den nächsten Tagen an der Grünwalder Straße 114 vorgestellt werden - und Stammkeeper Marco Hiller Dampf machen. Der 1,96-Meter-Riese spielte seit 2021 für die Offenbacher, sein Vertrag am Biberer Berg wurde nicht verlängert. Nummer zwei hinter Richter ist ein alter Löwen-Bekannter: Maxi Engl.

In der abgelaufenen Saison absolvierte Richter 26 Regionalliga-Spiele und kassierte dabei 28 Gegentreffer. Siebenmal spielte er zu Null. Sein Marktwert liegt bei 125.000 Euro.

Ob Richter eine ernstzunehmende Konkurrenz für Hiller ist, wird sich ab dem 23. Juni, dem Tag des Vorbereitungsstarts, herausstellen. Auf Transfermarkt.de wird der potentielle Neuzugang mit einer Knöchelverletzung geführt, doch nach db24-Informationen soll er inzwischen wieder fit sein.

Richter soll einer von insgesamt drei Neuzugängen an der Grünwalder Straße 114 mit dem aktuellen Budget (rund 4,5 Millionen Euro) sein.

Am vergangenen Wochenende hatte Tom Kretzschmar mitgeteilt, dass er die Löwen nach 17 Jahren verlassen wird. Der 24-Jährige wäre gerne bei 1860 geblieben, aber ein neues Vertragsangebot bekam er nicht.