VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Kreuzband-Patient Erik Tallig (23) hatte auf einen neuen Vertrag beim TSV 1860 inständig gehofft, auch die Geschäftsführung überlegte nach db24-Informationen zunächst, ihn mit einem geringen und leistungsbezogenen Gehalt weiter an den Traditionsklub zu binden. Doch aufgrund des knappen Budgets (4,5 Millionen Euro) haben sich die Löwen jetzt doch entschieden, den am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Für den Mittelfeldspieler ist das natürlich ein moralischer K.o.-Schlag, denn: Wer verpflichtet zum jetzigen Zeitpunkt einen verletzten Profi? Tallig soll nach db24-Informationen frühestens im November wieder spielen können. Was man dazu aber wissen muss: Aktuell wird Tallig von der Krankenkasse bezahlt. Erst wenn er wieder gesund ist, müsste 1860 die Gehaltszahlungen wieder aufnehmen.

Während Tallig gehen muss, sollen nach db24-Infos Mansour Ouro-Tagba (18) und Milos Cocic (19) an der Grünwalder Straße 114 bleiben. Beide Talente werden demnächst unterschreiben. Sie fallen auch unter die U23-Regel, was für die Löwen nicht unwichtig ist.

Mit bekannten Gesichtern auf der 1860-Einkaufsliste ist - Stand jetzt - nicht zu rechnen. Mehr als drei Neuzugänge kann man nicht machen.