VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wechselt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel (51) zu Austria Klagenfurt - oder bleibt er den Löwen bis Sommer 2024 erhalten?

Die österreichische “Kronen-“Zeitung hat ihn beim Saisonfinale gegen den Europapokal-Teilnehmer Rapid Wien (2:1) im Wörthersee-Stadion auf der Tribüne entdeckt. Sieht ganz so aus, als ob es bald zu einer Einigung kommen könnte. Nach db24-Informationen will die Austria, dass Gorenzel sofort anfängt und nicht erst im Juli. Trainer der Klagenfurter ist Kult-Löwe Peter Pacult, dessen Team die Saison als guter Sechster abschließt.

Kaufen Sie sich für die Saison 2023/2024 eine Löwen-Dauerkarte?

Umfrage endete am 18.06.2023 11:00 Uhr
Nein, ich unterstütze dieses Theater und die Preissteigerung nicht!
61% (3355)
Ja, ist schon erledigt!
18% (975)
Ich warte noch ab, wie der Kader aussieht!
14% (754)
Ich habe es vor, dass ich in den nächsten Tagen die Dauerkarte buche!
8% (438)

Teilnehmer: 5522

Auf Anfrage der „Krone“ sagte Gorenzel nur zwinkernd: „Ich bin hier nur als Fan.” Mit dem höflichen Nachsatz. „Ich kann mich aktuell leider nicht zu mehr äußern.”